Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay? › Re: Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?
PainajainenWie gesagt, ich ergreife da keine Partei. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass beide Parteien einfach stellenweise unförderlich dazu beigetragen haben, sodass hier keine sinnvolle und sachliche Diskussion zustande kommen konnte. Deswegen kam das wohl auch eher einseitig rüber, zumal ich oben noch vom Verständnis für Ulver und Twist gesprochen habe. Das möge man bitte nicht allzu positiv deuten, so hab‘ ich das nämlich gar nicht gemeint. Von daher entschuldige ich mich für mögliche Missverständnisse.
joa, ich bin mir auch gar nicht sicher, ob diese „beiden Seiten“, von denen hier die Rede ist, von allen gleich definiert werden. Eben, weil jeder ein anderes Gefühl hat, was ihm richtig erscheind und wem er demzufolge zustimmen kann. Trotzdem kann man sich das, was andere schreiben, durchlesen und versuchen, darauf einzugehen, warum das Gegenüber zu so einer Sichtweise kommt. Ist doch bei musikalischen Eindrücken auch nicht anders. Und gerade diesen Austausch fand ich auch bei Musik-Threads mit am interessantesten. Und auch wenn ich das am Ende nicht so sehe, hab ich vielleicht trotzdem ne Erkenntnis gewonnen, warum es neben meiner Einschätzung auch andere gibt. Vielleicht übernehm ich sogar einen Teil davon oder sehe die Sache nun nicht mehr so einseitig.
Das müsste eigentlich auch schon TwistOfFates Frage beantworten. Du hättest beispielsweise auch schreiben können, dass du bei dieser Sache klare Vorstellungen hast und sich dir die Frage nach für und wider nicht stellt. Darauf hätte man aufbauen können, beispielsweise am gesellschaftlich-erzieherischen Aspekt (oder was auch immer der Grund für diese Einstellung ist). Damit hätten auch andere was anfangen können. Aber so ist das nichts anderes, wie wenn man in nem Musik-Thread „Schrottband“ postet und dann die Reaktionen abwartet. Auf solche unbegründeten Aussagen will keiner eingehen. Passiert hier trotzdem noch oft genug – aber in dem Fall geh ich davon aus, dass derjenige entweder nicht formulieren kann, was ihn an der Band stört oder es eben nicht will. In beiden Fällen hilfts niemandem weiter.