Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay? › Re: Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?
Lizard KingIch habe bereits in meinem ersten post zu diesem Thema auf Seite 22 ein Verbot auf juristischer Grundlage als höchst problematisch erklärt, allerdings darauf verwiesen dass man stattdessen das Thema in der Gesellschaft als Tabu aufrechterhalten muss, damit die Hemmschwelle für derartige Handlungen groß ist (Angs aus der Gesellschaft ausgegrenzt zu werden).
Ich weiß nicht, ob das in der Gesellschaft überhaupt schon so weit ist, dass dieses Tabu „bewusst“ verteidigt wird, denn wie man vielen Reaktionen hier (und auch in unserem Umfeld: man muss nur mal Bekannte darauf ansprechen um ihre reflexartige Meinung zu dem Thema zu hören) entnehmen kann, scheint dieses Tabu in Deutschland auch ganz natürlich zu sein. Ich meine, bevor das Thema in den Medien so aufgebauscht wurde, hätte ich jetzt auch instinktiv gesagt, „ne, das gehört sich nicht“ und „bloß nicht!“. Die, die sich zu dem Thema intensiv Gedanken gemacht haben und es nach wie vor als Tabu empfinden, das dürfte keine Mehrheit sein.
Außerdem glaube ich auch nicht, dass die Pro-Inzest-Fraktion hier gleichzeitig eine Förderung des Inzests anstreben, denn ohne diese bezweifle ich, dass sich das Meinungsbild in der Gesellschaft so schnell ändern würde. Bei dir klingt das die ganze Zeit so, als ob man nur mit dem Finger schnippen müsste und die Leute empfinden keine Abneigung mehr dem Thema gegenüber.
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.