Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Metalcore/Hardcore vs. Black Metal › Re: Metalcore/Hardcore vs. Black Metal
Ulver
Styrke2k
Black Metal!
nein,nicht son untalentierter scheiss wie Burzum,sondern eher das „intellektuelle“ fach,wie Nocte Obducta,Nagelfar,Dornenreich,Grabnebelfürsten….
okay Mayhem,Satyricon und Moonblood sin auch geil…
Eigentlich wollt ich hier zu nix schreiben, aber der Kommentar ist ne Frechheit…
Burzum waren damals, zu den Anfangszeiten der 2. Welle sicher eine der originelleren Projekten weil sie eben nicht nur Raserei hatten sondern bewußt langsamere und extrem düstere Sachen gemacht haben. Sogar Ambient Einflüße findet man. Ich weiß ja nciht was Du von Burzum kennst, aber es kann nicht sllzu viel sein…
Nocte Obducta sind vielleicht mir einem Album positiv aufgefallen aber ansonsten auch eher durchschnitt. Moonblood waren eigentlich eher primitiv aber mit nem Händchen für knaller Melodieen „gesegnet“. Dornenreich und BM? Na gut, ich will nicht streiten….
Grabnebenlfürsten sind nicht schlecht aber Nagelfar sind von den genannten BAnds die besten. Hier würde dann aber nocht Secrets of the Moon fehlen und wenn Du wirklich anspr. vollen BM magst MUß Deathspell Omega fallen.
BURZUM IST DOCH NUR EINER !
UND DER HOCKT DIE GANZE ZEIT IM KNAST! 😈
--
24.09. Limp Bizkit (Hamburg) 28.10. Bane (Hamburg)