Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Basisbibliothek Thrash Metal › Re: Basisbibliothek Thrash Metal
Mir scheints, als ob sich sämtliche hier beteiligten Herrschaften dagegen sträuben die Metallica-Alben zu nennen. Dabei hat es der Asgard doch vorgemacht^^ Tze, tze, tze, dass gerade ich das übernehmen muß… Es tut mir zwar in der Seele weh es zuzgeben, da meine Antipathie gegenüber dieser Band mittlerweile gigantische Ausmaße angenommen hat, doch wenn ich das ganze objektiv angehe, sieht mein Urteil folgendermaßen aus:
Der Zweitling Ride The Lightning enthält mit Fight Fire With Fire und Creeping Death nicht nur zwei der wohlmöglich besten Thrashgranaten aller Zeiten, sondern beweist darüber hinaus auch noch, dass Thrash Metal zum einen episch (For Whom The Bell Tolls) und zum anderen sogar gefühlvoll klingen kann, ohne schnulzig zu werden (Fade To Black). Kurzum: Ride The Lightning ist eines der wichtigsten Thrash-Alben aller Zeiten. Basta!
Metallica – Ride The Lightning (1984)
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen