Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Basisbibliothek Thrash Metal › Re: Basisbibliothek Thrash Metal
ExecuterBtw.: Bin grad mal am Überlegen welche Alben man als essenziell aus der Zeit von ca. 1995 – ca. 2003 ansehen kann, bis dato kommt da noch nicht viel rum (grad ab Mitte der 90er bis 2000 war mMn finster)
Vergiss es, Thrash Metal ist ein Genre der 80er, da kann in dem Zeitraum nichts Essentielles gekommen sein. GUILLOTINE „Under The Guillotine“ find ich z.B. sehr geil, oder „Witching Metal“ (EP) und “Sorceress Bitch” von WITCHTRAP, aber die sind halt sehr stark vom deutschen Thrash der 80er inspiriert. Auch aktuell gibt’s schon einige sehr geile Bands, die sich aber in der Regel auch nur an dem alten Kram orientieren (MERCILESS DEATH, BESIEGED oder DEATHRAISER, ’nen recht eigenen Stil haben die schon genannten VEKTOR, wobei man auch da die verschiedenen Einflüsse aus den 80ern raushört), während die alten Bands, die heute noch/wieder aktiv sind, versuchen, ihren biederen Senioren-Thrash mit moderner/zeitgemäßer Produktion und genrefremden Einflüssen schmackhaft zu machen (aktuell gerade OVERKILL, EXUMER oder KREATOR, zuletzt HEATHEN, FORBIDDEN und wie die alle heißen), ’ne positive Ausnahme sind SACRIFICE mit ihrem letzten Album „The Once I Codemn“, das wild, aggressiv und geil wie in alten Zeiten geworden ist.
--
"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)