Re: New Wave

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal New Wave Re: New Wave

#6679781  | PERMALINK

helium

Registriert seit: 25.02.2009

Beiträge: 1,505

BensonWarum gibt es hier eigentlich so wenig Interesse an dem ganzen New Wave Gedöns? Wollte einen Thread dazu aufmachen, bin dann allerdings auf diesen gestoßen. Haut mal ein paar essentielle Wave Sachen raus, egal ob alt oder neu.

Ich editiere hier später mal paar Links rein welche ich als sehr hörenswert erachte.

[B.]

der thread ist überflüssig aus meiner Sicht weil sich diese Musikrichtung ja bereits im Gruftdissenthread wiederfindet (die Aufzählung EBM/future pop/darkwave ist ja nicht abschliessend zu sehen für Gruftdisse, sondern eher beispielhaft).

PS:
Im Übrigen finde ich die Genrebezeichnung New Wave für aktuelle combos nach Ende der Achtziger absolut irreführend, da der Begriff eine seinerzeitige neue Bewegung beschreibt.
Ich halte es dann eher mit den Bezeichnungen cold wave, dark wave …
https://de.wikipedia.org/wiki/New_Wave

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.