Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Black Metal im TV › Re: Black Metal im TV
BuiltForSinDer Bericht hat meine Ansicht über den Black Metal und deren Anhänger untermaurt. Mal vom musikalischen abgesehen haben die Typen doch allesamt eine gewaltige Delle in der Schüssel. Angefangen von der Spaßgranate die sich mit seiner eigenen Scheiße einrieb und sich dabei auch noch fotografieren ließ (weiß nicht mehr wer das war, stand aber mal vor Jahren im Black-Metal-Speciaql vom RH) über Endstille die auf der Bühne Tiere zerlegen und mit deren Eingeweiden einreiben bishin zu diversen Bands die ständig mit rechtsextremen Gedankengut kokettieren – wie verdammt scheiße und musikalisch limitiert muss man eigentlich sein um so einen Rotz nötig zu haben? Mal ganz abgesehen von dem von absolut peinlichem bis ernstgemeintem Satanismus, der einige Kirchenbrände, Folterungen und Morde zur Ursache hatte…
Dem ganzen setzt die „elitäre“ Haltung der Black Metal-Szene noch die Krone auf. Im Internet liest man unglaublich überhebliche Beiträge, wenn man sich diese Gestalten dann aber auf Konzerten/Festivals/Clubs anschaut kriegt man entweder Lachanfälle oder Mitleid mit diesen armen Gestalten. Daraufhin fragt man sich, auf welcher Basis diese Szene sich den „Elite“-Status aneignen will – musikalisches Können? Tiefgründigkeit? Innovation?;) Keine Ahnung.
Wenn die Black-Metal-Szene sich so weiterentwickelt wie bisher und immer mehr in den Grauzonenbereich in Richtung „rechts“ abdriftet würde ich dafür plädieren die Szene komplett zu isolieren und von größeren Festivals und Magazinen auszuschließen. Eine gewagte Forderung, aber stellt euch vor ein bekennender Black-Metal-Anhänger oder sogar Band-Mitglied begeht einen Amoklauf und setzt ein Bekennerschreiben auf in dem er irgendwelche Nazi-Thesen in Verbindung mit Okkultismus verbreitet – ein gefundenes Fressen für BLÖD-Redakteure, die wahrscheinlich sofort die komplette Szene beleuchten und in Frage stellen würden. Die Folgen wären verheerend, wie ein Lauffeuer würde sich bei vehementer Berichterstattung die Meinung im Volk verbreiten dass die Metalszene nur aus bekloppten Nazis besteht. Ihr haltet das für unrealistisch? Schaut euch die britische Skinhead-Szene an, hier haben die Nazis erfolgreich gezeigt wie man eine Szene unterwandert. Achja, mit einer komplett eigenständigen Szene könnten sich die BM’ler auch als „Elite“ abfeiern ohne damit jemand anderem auf den Zeiger zu gehen… 😉
Troll oder dämlich? Man sollt eim Netz nicht mit lächrlichem Halbwissen um sich werfen. Jetz geh wieder Amon Amarth und Sonic Syndicate hören…
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"