Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Kaufberatung für Simples Notebook › Re: Kaufberatung für Simples Notebook
DarayNein, Hintergrundbeleuchtet brauch ich nicht. Hatte ich nie bei einem Notebook und nie vermisst. Wieso auch? Das Display welches keine 5cm von der Tastatur entfernt ist beleuchtet auch im stockdunkeln die Tatstatur ausreichend. Und wenn ich schreibe mach das ja eh ohne Blick auf die Tastatur.
Also mir persönlich hat das Feature schon gefehlt, aber ich kann ja auch nicht blind schreiben. Und damit der Bildschirm meine Tastatur richtig beleuchtet, müsst ich ihn auf min. 60° klappen und dann sieht man dort nix mehr. Aber gut, ist wahrscheinlich wirklich ne Sache der persönlichen Vorliebe 🙂
Lenovo soll laut meinem Freund, der da einiges an Ahnung hat und sich jetzt auch ein Thinkpad zulegen will, echt gut sein. Die Dinger werden ja nach Militärstandard gefertigt, also sollte die Outdoortauglichkeit absolut gegeben sein.
Vielleicht ist bei den gegebenen Bedingungen eine SSD zu überlegen (vergleichsweise Unempfindlichkeit ggü. mechanischen Beanspruchungen, weniger Verschleiß und selbst die geringere Speicherkapazität dürfte für Texte ausreichend sein), allerdings eben wieder ein Kostenfaktor.