Re: Eisregen – Todestage

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eisregen – Todestage Re: Eisregen – Todestage

#6682415  | PERMALINK

Irminsul

Ich höre Eisregen mittlerweile seit 8 Jahren und mag die Band immer noch. Dass die Band in ihrer Entwicklung stagniert bzw. sich nicht weiterentwickelt, stimmt so geschrieben einfach nicht. Schon mit dem Wegfall von TT stellte dies eine musikalische Zäsur dar, also zwischen der EP „Hexenhaus“ und „Blutbahnen“. Der Aussage, dass „Schlangensonne“ nicht wirklich gezündet hat, stimme ich zu – das Album war eher mau. Allein der an pubertärter Provokation nicht zu überbietende Bonustrack „Weil Jesus stinkt“ (Fremdschämen²³). „Rostrot“ hat meiner Meinung nach den Karren wieder aus dem Dreck gezogen und auf „Todestage“ bin ich nun sehr gespannt. Die Behauptung, dass Eisregen „platter und vorhersagbarer“ geworden sind, kann ich so auch nicht unterzeichnen, denn platt und vorhersehbar waren die Texte schon immer. Wer sich daran aufhängt, der kann um die Band ja glücklicherweise einen großen Bogen machen. Die Band polarisiert eben mit ihrer Musik – die einen finden sie (gerechtfertigterweise) scheisse, die anderen (ebenso gerechtfertigt) eben geil.
Wer mit dem gewöhnungsbedürftigen Humor der Texte nichts anfangen kann und zum Lachen in den Keller geht, der kann die Band ja meiden. 😉

--