Re: Eisregen – Todestage

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eisregen – Todestage Re: Eisregen – Todestage

#6682479  | PERMALINK

imported_TheKreator

Registriert seit: 08.03.2006

Beiträge: 871

PainajainenNaja, was mich in deiner Ausführung etwas stört, ist, dass du da deine Sichtweise etwas zu sehr als allgemein verbindlich ausgibst. Ist sie nämlich nicht, natürlich sind Geschmäcker verschieden. Da jedem Hörer der Band unter vorgehaltener Hand zu unterstellen, er sei dumm genug, um diesen „hirnlosen Schrott“ zu hören, finde ich ähnlich daneben wie das, was du als daneben erachtest.

Ob man das Lied oder den Text ernsthaft gut findet, steht auf einem anderen Papier. Vielleicht ist’s der typische Eisregen-Humor, den die Burschen hier deutlich krasser ausreizen als zuvor („Der Zauberelefant“, „Kathi das Kuchenschwein“ oder „Kai aus der Kiste“), vielleicht ist’s aber auch was anderes. Um mich zu distanzieren: Wirklich gelungen finde ich das im aktuellen Falle auch nicht. Sie schießen da für mich nicht über eine Grenze hinaus, trotzdem ist mir der ganze Aufwand darum etwas suspekt, in der Provokation selbst für Eisregen zu plump.

Das „…nur unter Schmerzen von der Zunge“ sollte ja auch darauf hindeuten, dass mir natürlich bewusst ist das Geschmäcker verschieden sind, aber von Zeit zu Zeit es einem doch recht schwer fallen kann das wertfrei zu akzeptieren. Zu dem Humor: Kenne die Songs nicht, hab die nach Wundwasser aus den Augen verloren und verspüre auch nicht das geringste Bedürfnis die fehlenden Alben aufzuholen. Ich hab zumindest nicht mirbekommen wie tief die inzwischen stapeln. Wie auch immer, wünsche den Menschen, die das Album hören werden viel Spaß damit und ich hau hier auch wieder ab. Wirklich substanzielles habe ich zu der Band bzw. zum Thema ja offensichtlich nicht beizutragen.

--

When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done