Re: Eisregen – Todestage

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eisregen – Todestage Re: Eisregen – Todestage

#6682533  | PERMALINK

Bibsch

Registriert seit: 27.10.2010

Beiträge: 5,875

IrminsulZum Album selbst kann ich noch nichts sagen, da ich es nur auf Youtube nebenbei gehört habe und im ersten Anlauf mir noch kein festes Bild machen konnte (wenngleich es mir weniger gut gefiel als so mancher Vorgänger). Dass irgendein Bandmitglied das „Flötenintermezzo“ gespielt hat, wage ich jedoch angesichts dieses [B]Videos zu bezweifeln:

Und das ursprüngliche Cover sah genauso aus wie das Neue, abgesehen von einer Ausnahme: Hinter den Gestalten sah man als Poster das Bild eines (scheinbar) behinderten Menschen, welcher Flöte spielt. Dieses Bild wiederum ist ein abgemaltes Foto, welches auch damals von der Band im Original gepostet wurde und auf keinen Fall von einem Bandmitglied aufgenommen wurde.

Abgesehen von irgendwelchen Intentionen hinter dem Lied (welches ich, genauso wie damals schon „schwarzer Gigolo“ als grenzwertig inkorrekt empfinde) stellt es somit eine zweifache Verletzung des Urheberrechtes dar.

Damit hat sich die Diskussion meiner Meinung nach erübrigt.

Okay… Dann war ich falsch informiert.
Lässt mich trotzdem kalt(auch wenn’s wirklich total bescheuert ist).

@Sir: Jupp, die hatten (zumindest auf den letzten Alben) IMMER ganz miese Stücke. „Kathi Das Kuchenschwein“ zum Beispiel. Oder eben das Lied, welches seinem Namen alle Ehre macht „Das Allerschlimmste“. Ein riesiger Haufen Kot dieses Lied!