Re: BURZUM

#668387  | PERMALINK

Aquifel

Registriert seit: 06.09.2004

Beiträge: 4,165

Styrke2kBM is nur das opfer von untalentierten rechten geworden – aber nicht Burzum ist für alles verantwortlich,sondern eher „bands“ wie Obatzda

Also *Gemüsesuppe* war sicherlich einer der Vorväter, aber *Hundefutter*? Da müssteste schon eher mit *Katzenfutter* anfangen, Omas frühere Band 😉 Und ob man das jetzt wirklich so 100%ig als NSBM bezeichnen kann… Und wenn du die schon untalentiert findest, dann hör dir nie die wirklichen NSBM Gurken an (sowas wie *ich schreibe was was ich nicht schreiben darf*).

btw. manche NSBM Bands sind sogar sehr talentiert, aber ich nenne jetzt mal keine Namen, da man das sonst wieder als Werbung auslegen könnte.

Ich glaube sowieso, dass es mit NSBM (also richtigem mit pro NS Lyrics, die sich wirklich konkret darauf beziehen) ähnlich ist wie mit Hardcore und Oi früher : Man unterwandert die „Szene“. Das Problem dabei : Die Leute, die sich diese Ideologie dann aneignen. Und bei diesem „heidnisch-rassistischen NSBM“ (also heidnische/folkloristische Themen, eventuell auch etwas Rassismus drin), da weiss ich nicht, ob dass wirklich teils überzeugte Neo-Nazis oder einfach nur Nationalisten sind. Naja, egal, politische Einstellungen hat eh jeder für sich und bei an sich unpolitischer Musik geht das sowieso alles sehr auseinander (wobei mir bisher kaum ein „Linker BMler“ untergekommen ist)

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana