Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › BURZUM › Re: BURZUM
RavenIch würde sagen, dass man das doch einigermassen einschätzen kann. So würde ich z.B. weder Ulver noch Aquifel irgendwelche rechten Tendenzen unterstellen (was man wohl letztlichmit den wenigsten Schwarzmetallern tun kann). Und Ulver hat im Prinzip schon ziemlich recht wenn er sagt das BM auf eine Kategorie wie p.c. zu scheissen hat (auch wenn die Verherlichung der NS Zeit in meinen Augen auf jeden Fall zu weit geht!!!).
Burzum ist nuneinmal eine der einflussreichsten BM-Bands (zumindest halt was die ersten Alben angeht, über die Knast-Sachen legen wir mal peinlich berührt den Mantel des schweigens….). Und wer glaubt diese Band einfach ignoriern zu können oder gar zu müssen, kann sich nicht ernsthaft mit BM auseinandergesetzt haben.
Zwar selten aber: Für den Kommentar gehörst Du umarmt, haha… Endlich einer der ne einigermaßen realstische VOrstellung von BM hat!
*quatschmitSosse*
Generell gilt aber zu Burzum nach wie vor: Die Alben gehören zur BM allgemein Bildung und sind keineswegs dilletantisch. Das wär so wie wenn ein Hardcore Thrasher sagt: Äh, ich find Slayer Scheiße, können gar nix! vor allem die erste, muhahah….
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!