Re: Ensiferum – Unsung Heros

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Ensiferum – Unsung Heros Re: Ensiferum – Unsung Heros

#6684147  | PERMALINK

MooN

Registriert seit: 17.06.2006

Beiträge: 1,219

SirMetalheadauch wenn ich das Album nicht schlecht finde, deine Euphorie kann ich nicht nachvollziehen. Das erinnert mich nach wie vor zu oft an andere Bands und zuwenig an Ensiferum.

Ich erwarte auch nicht, dass du sie nachvollziehen kannst, aber wirklich überraschen sollte meine Euphorie eigentlich niemanden… :haha:
Stimmt schon, dass sich der Sound bei ENSIFERUM bissl verändert hat (das war ja beim letzten Album schon so, wobei auf „Unsung Heroes“ die orchestralen Elemente von „From Afar“ beibehalten und um diese z.T. schon fast opernhaften Chöre erweitert wurden), etwas ruhiger, (noch) folkiger sind sie geworden, aber wirklich kaum wiederzuerkennen sind sie eigentlich nur stellenweise in „Passion, Proof, Power“.
An welche anderen Bands erinnert dich denn „Unsung Heroes“ mehr als an ENSIFERUM selbst?

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)