Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Lieblingsband – mal anders › Re: Eure Lieblingsband – mal anders
Von welcher Band besitzt du die meisten Tonträger?
The Gathering (komplette Sammlung)
Von welcher Band hast besitzt die kompletteste Sammlung?
Bei einer großen CD Sammlung,gibt es diverse Bands,die ich komplett besitze (Maxis usw zähle ich mal nicht dazu … ich rede von Studio bzw Live Alben)
Von welcher Band besitzt du am meisten Merch (T-Shirts, ect…)?
The Gathering (aber getragen werden nur die Shirts die ich dopplet besitze ^^)
Das Album welcher Band lief bei dir am häufigsten?
The Gathering – Nighttime Birds
Welche Band hörst du laut last.fm am häufigsten?
Besitze dort keinen Account
Die Diskographie welcher Band hältst du für am hochwertigsten?
The Gathering,Ayreon,Anathema und viele andere ….
Welche deiner Lieblingsbands reicht in deinen Erinnerungen am weitesten zurück?
Metallica (weil mit der LP „Ride The Lightning“ bei mir alles angefangen hat)
Von welcher Band hast du zuletzt ein Album vorbestellt?
Anathema – Weather Systems
Für einen Tonträger welcher Band hast du am meisten Geld ausgegeben?
Vor kurzem 80 Euro für die erste CD der Band Ark (Jorn Lande)
Mit welcher Band kannst du dich am besten identifizieren (aufgrund von Texten, Stil, Musiker, was auch immer….)?
Black Label Society
Von welcher Band hast du am meisten Konzerte besucht?
The Gathering (so ca 10 – 12 mal live gesehen)
Für den Auftritt welcher Band hast du die weiteste Strecke zurückgelegt?
The Gathering,als sie damals in Erfurt eines ihrer Akustik Konzerte spielten …
Der Tod eines Musikers welcher Band hat dich am stärksten betroffen?
Zuletzt der Tod von David Gold (Woods Of Ypres),außerdem Layne Staley,Ronnie James Dio,Cliff Burton,Dimebag Darrell,Chuck Schuldiner und sicher noch einige mehr …
Von welcher bereits aufgelösten Band würdest du dir wünschen, dass sie wieder existiert und ein Album aufnimmt?
Zuerst würde ich hier auch The Gathering nennen,die hoffentlich eines Tages mit Anneke van Giersbergen wieder ein Album aufnehmen werden.
Kyuss (mit Josh,Nick,Brant & John),Pink Floyd,Led Zeppelin,Temple Of The Dog,Death,Alice In Chains (mit Layne)
Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten übertroffen?
The Gathering – Nighttime Birds (Ich kannte nur einen CD der auf der Metal Hammer CD drauf war,als ich mir das damals aktuelle Album bestellt habe … außerdem hab ich mir gleich den Vorgänger „Mandylion“ mitbestellt & Anneke´s Stimme hat mich vom ersten Tag an verzaubert & dies ist noch heute so.
Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten enttäuscht?
Metallica – St. Anger (scheiss Songs,scheiss Produktion,scheiss Gesang … kurz gesagt,der erbärmliche Versuch einer Band modern zu klingen & dabei gnadenlos versagt … einfach ein gruseliges Werk dieser Band,die mal meine Lieblingsband war.
Das Album welcher Band erwartest du derzeit am sehnsüchtigsten?
Obwohl Anneke nicht mehr dabei ist,warte ich auf das neue Album von The Gathering … ich werde es so bald wie möglich vorbestellen ^^
Das Album welcher Band würdest du niemals hergeben, obwohl du es miserabel findest?
Metallica – St. Anger (sonst wäre meine Sammlung nicht komplett)
Über welche Band bist du am besten informiert (Geschichte, Mitglieder, Aktuelles)?
Als Musikjunkie könnte ich hier sehr viele Bands nennen …
Den Musiker welcher Band findest du an seinem Instrument am vorbildlichsten?
Gesang:Anneke van Giersbergen,John Bush,Jorn Lande,Ronnie James Dio,Layne Staley,Eddie Vedder,Neige,Matt Barlow,Chuck Schuldiner,Zakk Wylde,Robert Plant,
Gitarre:Zakk Wylde,Marty Friedman,Joe Bonamassa,Kenny Wayne Shepherd,Arjen Lucassen,Chuck Schuldiner,Angus Young,Jimmy Page,
Bass:Cliff Burton
Drums:Dave Lombardo,Frost
Den Musiker welcher Band findest du kompositorisch am besten?
Arjen Lucassen (Ayreon,Star One,Guilt Machine,Ambeon) weil er einfach ein Genie ist.
Welche deiner Lieblingsbands taucht in keiner dieser Statistiken auf und warum gehört sie trotzdem dazu?
Einige … von A wie AC/DC bis Z wie ZZ Top … aber ich nenne wohl Epica,wegen der tollen Simone Simons … optisch & stimmlich eine Augenweide …
--