Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Lieblingsband – mal anders › Re: Eure Lieblingsband – mal anders
Von welcher Band besitzt du die meisten Tonträger?
Meshuggah (alles)
Von welcher Band hast besitzt die kompletteste Sammlung?
Meshuggah, Elliott Smith, Spawn of Possession, Immolation, Tenhi, Long Distance Calling (jeweils alles)
Bei mehreren: Von welcher Band hast du deine Sammlung als erstes komplettiert?
Meshuggah
Von welcher Band besitzt du die meisten Raritäten (Demos, Sonderpressungen ect…)?
Besitze ich nicht wirklich …
Von welcher Band besitzt du am meisten Merch (T-Shirts, ect…)?
Meshuggah (wird langsam langweilig oder?)
Das Album welcher Band lief bei dir am häufigsten?
Schwer zu sagen, kommen einige in Frage: Enslaved – Ruun, Keep of Kalessin – Armada, Meshuggah – ObZen – Nevermore – This Godless Endeavour, Neurosis – Given to the Rising, Cult of Luna – Salvation, Machine Head – Burn My Eyes
Welche Band hörst du „subjektiv“ am häufigsten?
Schwer zu sagen, da phasenweise wechselnd … im Moment jedoch Immolation und Spawn of Possession, Tiamat
Welche Band hörst du laut last.fm am häufigsten?
Benutze ich nicht
Die Diskographie welcher Band hältst du für am hochwertigsten?
Tenhi
Welche deiner Lieblingsbands reicht in deinen Erinnerungen am weitesten zurück?
Mudvayne
Von welcher Band hast du zuletzt ein Album vorbestellt?
Meshuggah und OSI
Für einen Tonträger welcher Band hast du am meisten Geld ausgegeben?
Long Distance Calling
Mit welcher Band kannst du dich am besten identifizieren (aufgrund von Texten, Stil, Musiker, was auch immer….)?
Keine
Welche Band hast du live am häufigsten gesehen?
Lamb of God (zwei Mal, davon ein Mal durch Zufall), bin aber nicht so der Konzertgänger
Das Konzert welcher Band war für dich die beste Live-Erfahrung?
Mudvayne 2005 in Berlin
Für den Auftritt welcher Band hast du die weiteste Strecke zurückgelegt?
Bin nur da, wo ich wohne, auf Konzerte gegangen
Die Texte welcher Band findest du am gelungensten?
Texte von Bands interessieren mich nicht. Habe sie früher oft gelesen und meistens für bescheuert befunden, da hat das interesse nachgelassen.
Der Tod eines Musikers welcher Band hat dich am stärksten betroffen?
Kann ich nicht sagen.
Von welcher bereits aufgelösten Band würdest du dir wünschen, dass sie wieder existiert und ein Album aufnimmt?
Dozer
In welcher Band siehst du für dich persönlich für die Zukunft noch am meisten Potenzial?
Vielleicht Kongh oder OSI
Die Artworks welcher Band findest du am besten?
Tenhi, Cult of Luna (ab Salvation), Callisto, OSI
Die Tonträger welcher Band nimmst du am liebsten in die Hand?
Tenhi, Cult of Luna (ab Salvation), Callisto, OSI
Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten übertroffen?
The Haunted – Versus, Katatonia – The Great Cold Distance (konnte damals mit der Band nix anfangen, aber da hat es gefunkt und seitdem mag ich auch einige der Vorgänger der Platte gern)
Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten enttäuscht?
System of a Down – Mesmerize, Heathen – The Evolution of Chaos, Keep of Kalessin – Kolossus, Grave – Burial Ground (und sicher viele andere)
Das Album welcher Band erwartest du derzeit am sehnsüchtigsten?
Die neuen von Neurosis, Unanimated, Necrophobic und Kongh
Das Album welcher Band würdest du niemals hergeben, obwohl du es miserabel findest?
So etwas gibt es nicht.
Die Musik welcher Band kommt der Musik, die du selbst machst, am nächsten?
Ich mache keine Musik mehr.
Über welche Band bist du am besten informiert (Geschichte, Mitglieder, Aktuelles)?
Schwer zu sagen.
Den Musiker welcher Band findest du an seinem Instrument am vorbildlichsten?
Gesang: John Bush (Armored Saint), Johan Lindstrand (The Crown), Grutle Kjellson (Enslaved), Micke Jansson (Unanimated), Robert Lowe (Solitude Aeturnus), Jens Kidman (Meshuggah), Kevin Moore (OSI)
Gitarre: Ivar Bjornson und Arve Isdal (Enslaved), Jeff Loomis (ex-Nevermore), Fredrik Thordendal und Marten Hagström (Meshuggah), Tom Morello (ex-Rage Against the Machine), Jojje Bohlin (Unanimated) und sicher viele andere
Bass: Ryan Martinie (Mudvayne), dann gibt es noch mehrere andere (Dick Lövgren (Meshuggah), Chi Cheng (Deftones), aber der hier genannte steht für moch über allen.
Schlagzeug: Tomas Haake (Meshuggah), Jamie Saint Merat (Ulcerate)
Den Musiker welcher Band findest du kompositorisch am besten?
Spontan fällt mir da Jojje Bohlin (Unanimated), aber auch hier gibt es eine Menge anderer.
Welche deiner Lieblingsbands taucht in keiner dieser Statistiken auf und warum gehört sie trotzdem dazu?
System of a Down (zusammen mit Deftones, Rage Against the Machine und Mudvayne die erste Metal-Band, die ich gehört habe), Nile, Dismember, Leech, Grave, Mors Principium Est
--
Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.