Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Lieblingsband – mal anders › Re: Eure Lieblingsband – mal anders
Von welcher Band besitzt du die meisten Tonträger?
Rush mit 12 von 18 Platten
Von welcher Band hast besitzt die kompletteste Sammlung?
Metallica (9 von 10 Studioalben)
Mercyful Fate (9 von 10 Studioalben)
Fates Warning (8 von 10 Studioalben)
Bands die jetzt nur so 4-5 Alben veröffentlicht haben, lass ich mal raus.
Bei mehreren: Von welcher Band hast du deine Sammlung als erstes komplettiert?
Mercyful Fate
Von welcher Band besitzt du die meisten Raritäten (Demos, Sonderpressungen ect…)?
Hab keine Raritäten
Von welcher Band besitzt du am meisten Merch (T-Shirts, ect…)?
Von Metallica. 2 T-Shirts, 1 Poster, 1 3D-Poster, 1 Schachtel-Deckel mit dem Master-Motiv sowie eine ganze Kutte voller Metallicapatches
Das Album welcher Band lief bei dir am häufigsten?
Nevermore-This Godless Endeavor
Welche Band hörst du „subjektiv“ am häufigsten?
Nevermore
Welche Band hörst du laut last.fm am häufigsten?
Nevermore
Die Diskographie welcher Band hältst du für am hochwertigsten?
Nevermore *g*
Welche deiner Lieblingsbands reicht in deinen Erinnerungen am weitesten zurück?
Mh… Metallica hab ich ca 2007 kennen gelernt. Jau.
Von welcher Band hast du zuletzt ein Album vorbestellt?
Von den genannten Nevermore-Enemies Of Reality Remixed&Remastered, ansonsten wars ein Grooves-Inc-einkauf von 3 Künstlern (While Heaven Wept, A Pale Horse Called Death und Darkest Era)
Für einen Tonträger welcher Band hast du am meisten Geld ausgegeben?
Michael Jackson-HIStory – 18,95€
Mit welcher Band kannst du dich am besten identifizieren (aufgrund von Texten, Stil, Musiker, was auch immer….)?
Nevermore und Warrel Dane im allgemeinen. Ich mag seine Weltsicht, da sie sich mit meiner DEUTLICH überschneidet.
Welche Band hast du live am häufigsten gesehen?
Manowar – 4x
Das Konzert welcher Band war für dich die beste Live-Erfahrung?
Sanctuary Anfang diesen Jahres in Würzburg. Eines meiner absoluten Idole mal live zu sehen war eine Erfahrung die alles andere sprengt.
Für den Auftritt welcher Band hast du die weiteste Strecke zurückgelegt?
HammerFall Anno 2006, Ludwigsburg… hafen? Halt da unten bei Stuttgart das Kaff :haha:
Die Texte welcher Band findest du am gelungensten?
Mercyful Fate – kaum ein anderer Künstler bringt (vor allem mit der 9) satanische Texte so neutral rüber und übertreibt es nicht mal im Geringsten mit dem ganzen „Kill Christianity“-Geblubber
Der Tod eines Musikers welcher Band hat dich am stärksten betroffen?
Dio
Von welcher bereits aufgelösten Band würdest du dir wünschen, dass sie wieder existiert und ein Album aufnimmt?
Nevermore – wobei, wenn das so ein Album wird wie die letzte dann doch lieber… oh wait, die sind ja wieder zusammen. Crimson Glory halt :haha:
In welcher Band siehst du für dich persönlich für die Zukunft noch am meisten Potenzial?
Enforcer. Live besteht massig Potential was derzeit nicht genutzt wird und das letzte Album war ein Killer vor dem Herren!
Die Artworks welcher Band findest du am besten?
Mercyful Fate, da hier die Covers häufig einen tollen Zusatz zu der ohnehin geilen Musik darstellen.
Die Tonträger welcher Band nimmst du am liebsten in die Hand?
Running Wild, da die Bilder immer wieder für einen Lacher sorgen. Ansonsten gerne auch die Tryptikon, da das Booklet sehr schön aufgemacht ist.
Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten übertroffen?
Jeff Loomis-Plains To Oblivion. Ich war überrascht, dass er sich wieder so sehr aufs Songwriting und weniger auf filigrane Solos konzentriert hat. Hat mich komplett umgehauen.
Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten enttäuscht?
Nevermore-The Obsidian Conspiracy. Wobei man das relativ sehen muss. Ich habe die Band die letzten Jahre rauf und runter gehört und hatte immer die Godless Endeavor im Ohr. Und dann kam das Album raus und wirft alles über den Haufen. Schlecht ist sie nicht, aber es fehlt mir persönl,ich ein wenig die Tiefe, die es im eher simpleren „Dead Heart In A Dead World“ noch gab.
Das Album welcher Band erwartest du derzeit am sehnsüchtigsten?
Crimson Glory und Rush. Einmal – Crimson Glory – mit wenig Haltung, da sie wie viele andere Reunionsband auch abkacken können und einmal mit Rush einen sicheren Diamanten.
Das Album welcher Band würdest du niemals hergeben, obwohl du es miserabel findest?
So etwas befindet sich nicht in meiner Plattensammlung, da ich regelmäßig Mittelmaßware (und drunter) ausmiste und weiter verkaufe.
Die Musik welcher Band kommt der Musik, die du selbst machst, am nächsten?
Ich bin leider kein Musikmacher. Ansonsten würde das wohl stark in die Richtung der zweiten Agalloch-Scheibe gehen.
Über welche Band bist du am besten informiert (Geschichte, Mitglieder, Aktuelles)?
Metallica. Seit ich die Musik kenne, hab ich fast jedes wichtige Konzert von denen gesehen, hab alle wichtigen Interviews gelesen und so weiter.
Den Musiker welcher Band findest du an seinem Instrument am vorbildlichsten?
Rolf Kasparek. Was eine genaue Technik!
Den Musiker welcher Band findest du kompositorisch am besten?
Rush. Es hinzubekommen, progressive Elemente in der Rockmusik mit Liedern zu verbinden, die sofort ins Ohr gehen und sich auf Teufel komm raus nicht abnutzen wollen, ist glaube ich einzigartig.
Welche deiner Lieblingsbands taucht in keiner dieser Statistiken auf und warum gehört sie trotzdem dazu?
Anathema und ich hab keine Ahnung warum. :haha: