Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Lieblingsband – mal anders › Re: Eure Lieblingsband – mal anders
Von welcher Band besitzt du die meisten Tonträger?
wahrscheinlich von Judas Priest, Iron Maiden, Scorpions, Accept und Black Sabbath…bei denen habe ich mit dem zählen aufgehört
Von welcher Band hast besitzt die kompletteste Sammlung?
im allgemeinen von allen Bands die ich mag. darunter fallen auch alben die ich nicht so toll finde, aber wegen der vollständigkeit dennoch kaufe
Bei mehreren: Von welcher Band hast du deine Sammlung als erstes komplettiert?
die ersten waren Judas Priest und Iron Maiden
Von welcher Band besitzt du die meisten Raritäten (Demos, Sonderpressungen ect…)?
da ich in den achtzigern aktiver tapetrader war besitze ich fast alle relevanten demotapes. was sonderpressungen angeht…hmm, Maiden machen wohl das rennen
Von welcher Band besitzt du am meisten Merch (T-Shirts, ect…)?
ich kaufe nur die musik, der rest interessiert mich nicht wirklich (ausser ich bekomme es geschenkt)
Das Album welcher Band lief bei dir am häufigsten?
drei alben habe ich wirklich sehr oft gehört:
Mötley Crüe – Shout At The Devil
Judas Priest – Defenders Of The Faith
Riot – Fire Down Under
Welche Band hörst du „subjektiv“ am häufigsten?
z.Z. High Spirits…aber werden demnächst von irgendeiner Band abgelöst
Welche Band hörst du laut last.fm am häufigsten?
gar keine…weil ich da keine aktien dran habe
Die Diskographie welcher Band hältst du für am hochwertigsten?
das rennen machen da wohl Bands die nur ein zwei alben rausgebracht haben die richtig geil waren…
Welche deiner Lieblingsbands reicht in deinen Erinnerungen am weitesten zurück?
ganz klar Priest Priest Priest…meine erste grosse Liebe (hält bis heute an…über dreissig jahre)
Von welcher Band hast du zuletzt ein Album vorbestellt?
ich bestelle nicht vor…warum auch?
Für einen Tonträger welcher Band hast du am meisten Geld ausgegeben?
für gar keinen, ich bezahle keine utopischen preise
Mit welcher Band kannst du dich am besten identifizieren (aufgrund von Texten, Stil, Musiker, was auch immer….)?
mit gar keiner…ich mag einiges, anderes wieder nicht. aber Kory von Warrior Soul liegt ziemlich auf meiner wellenlänge…auch was die frisur angeht
Welche Band hast du live am häufigsten gesehen?
ganz klar Metallica, Overkill und Slayer…die sind auch in den neunzigern regelmässig getourt. Metallica habe ich 34 mal gesehen, Slayer ungefähr 20 mal und Overkill kann ich nicht zählen
Das Konzert welcher Band war für dich die beste Live-Erfahrung?
Pantera im vorprogramm von Priest…unglaublich tight und brutal
Für den Auftritt welcher Band hast du die weiteste Strecke zurückgelegt?
wahrscheinlich Love/Hate…London
Die Texte welcher Band findest du am gelungensten?
Wrathchild America/ Souls At Zero, Warrior Soul, Metallica, Overkill, Queensryche und vor allem Flotsam & Jetsam!!!
Der Tod eines Musikers welcher Band hat dich am stärksten betroffen?
Cliff Burton…aufgrund eines Unfalls zu sterben ist einfach blöd
Von welcher bereits aufgelösten Band würdest du dir wünschen, dass sie wieder existiert und ein Album aufnimmt?
Sword (soll aber was kommen), Exhorder (wohl nix mehr) und ein Guns‘ R Roses Album mit allen AFD beteiligten
In welcher Band siehst du für dich persönlich für die Zukunft noch am meisten Potenzial?
was das hören angeht…High Spirits
was die Band angeht…unzählige
Die Artworks welcher Band findest du am besten?
ich bin ein Comic Nerd…deswegen Ed Repka!
Die Tonträger welcher Band nimmst du am liebsten in die Hand?
wenn es geht gar nicht, sollen ja nicht dreckig werden
Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten übertroffen?
zu viele um sie hier aufzuschreiben, aber Accept haben mit den beiden letzten alben echt einen rausgehauen
Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten enttäuscht?
ganz klar Iron Maiden
Das Album welcher Band erwartest du derzeit am sehnsüchtigsten?
Testament
Das Album welcher Band würdest du niemals hergeben, obwohl du es miserabel findest?
das erste BodyCount album, überhaupt nicht meine musik…aber ich habe Ice_T auf einer party nach einem konzert kennengelert…super kerl, deswegen bleibt die cd als erinnerung in meinem besitz
Die Musik welcher Band kommt der Musik, die du selbst machst, am nächsten?
früher ProPain, Machine Head
heute eher Motor Jesus
Über welche Band bist du am besten informiert (Geschichte, Mitglieder, Aktuelles)?
im allgemeinen lese ich alles was mir zwischen die finger kommt. selbst wenn mich die band nicht wirklich interessiert. aber ich glaube das ich mittlerweile eine menge über The Beatles weiss
Den Musiker welcher Band findest du an seinem Instrument am vorbildlichsten?
ganz klar Mick Mars…songdienlich und extrem effezient
Den Musiker welcher Band findest du kompositorisch am besten?
früher Steve Harris, heute alle die in der lage sind songs zu schreiben die die menschen mögen
Welche deiner Lieblingsbands taucht in keiner dieser Statistiken auf und warum gehört sie trotzdem dazu?
The Beatles…die haben das Album ansich erfunden und jeder song ist ein meisterwerk
--
I just can't believe my ears, some music out these days The human factor has diminished, in oh so many ways