Re: Eure Lieblingsband – mal anders

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Lieblingsband – mal anders Re: Eure Lieblingsband – mal anders

#6686717  | PERMALINK

1349

Von welcher Band besitzt du die meisten Tonträger?
Depeche Mode, ist halt die Band, die ich von allen Bands auch am längsten höre^^.

Von welcher Band hast besitzt die kompletteste Sammlung?
Dark Fortress

Von welcher Band hast du deine Sammlung als erstes komplettiert?
Endstille, obwohl das eigentlich gar nicht in meinem Sinn war… das fiel mir später mal so auf. Sonst habe ich nämlich von kaum einer Band komplette Diskografien.

Von welcher Band besitzt du die meisten Raritäten (Demos, Sonderpressungen ect…)?
Dark Fortress – Demokassette haha

Von welcher Band besitzt du am meisten Merch (T-Shirts, ect…)?
Marduk, Shirts, Poster, ne Tasse, DVDs, Schlüsselband und ne Kette, oO Wenn Century Media oder Nuclear Blast eines Tages noch soviel Merch von der Band veröffentlicht, wie es bei Dimmu der Fall ist, dann weiß ich nicht, ob das nen Traum oder nen Albtraum wär? Obwohl, Bettwäsche oder so nen paar Schädel oder Kriegs-DvDs aus Morgans Sammlung? Das wär nen Traum XD

Klage der Nacht Shirt, Poster, Kassetten und ein sehr wertvolles Sammlerstück, was nur ein paar Leute als quasi kleines Dankeschön bekamen.

Das Album welcher Band lief bei dir am häufigsten?
Ach, da würde ich mich auf nicht nur eine beschränken, denn es gibt zu viele Bands, wo ich die Alben gern mag. Aber womöglich auch hier Depeche Mode, zu Anfangstagen liefen die rauf und runter.

Welche Band hörst du „subjektiv“ am häufigsten?
Band nicht, eher Richtung, Black Metal

Welche Band hörst du laut last.fm am häufigsten?
Last Fm habe ich nicht! Aber laut Windows Media Seelengreif …zum Tode betrübt. Find ich aber nicht, hier würde ich eher zu The Stone Golet tendieren.

Die Diskographie welcher Band hältst du für am hochwertigsten?
Kann ich nicht beantworten, da ich bei meinen Lieblingsbands, bis auf 2, 3 Bands, nicht alle zusammen habe… Aber hier würde ich definitiv Bands nennen, die auch Kultstatus erlangt haben… Bspw. Emperor, Dissection usw.

Womöglich aber hier Marduk, denn die haben ja schon ne beachtliche Diskografie, u.a. sehen hier immer die Picture Vinyls edel aus.

Wenn ich mir aber mal ne Diskografie noch zulegen würde, dann wäre es eindeutig von den Bands die der Taaken hat. So Wolfsschrei, Odal, Salvation 666. Aber wie immer fehlt das Geld, immerhin sind das ja nicht die einzigen Bands, die CDs in der Metalwelt veröffentlichen!^^

Welche deiner Lieblingsbands reicht in deinen Erinnerungen am weitesten zurück?
Depeche Mode, die habe ich noch vor allen anderen gehört, ehe ich zum Metal kam.

Weil ichs grad bei Jemand anderen sah, früher habe ich viel Die Prinzen und achtung, kein Scherz: Roger Whittaker gehört XD, nur gut das sich das Blatt gewendet hat!!! XD

Von welcher Band hast du zuletzt ein Album vorbestellt?
Bei Wald Geist Winter und der Wolfsschrei Zip Jacke, bei Black Devastation, ist aber schon über 1 Jahr her. Ich habe eigentlich kaum diese Funktion genutzt, CDs vorzubestellen, und wenn dann kann ich mich grad nicht erinnern.

Aber sobald die nächsten Alben von Salvation 666, Wolfsschrei und Odal angekündigt werden, werde ich mir diese womöglich vorbestellen, wenn diese wieder besondere Extras aufweisen.

Für einen Tonträger welcher Band hast du am meisten Geld ausgegeben?
Dark Fortress Towards Immortality 35 Euro und die Rebirth Of The Dark Age Kassette für 40 Euro.

Mir fällt gerade ein, für die Depeche Mode – Sounds Of The Universe Box habe ich damals 64,99 Euro bezahlt. Das wars mir aber wert!

Mit welcher Band kannst du dich am besten identifizieren (aufgrund von Texten, Stil, Musiker, was auch immer….)?
Dark Fortress (Azathoth Ära)

Welche Band hast du live am häufigsten gesehen?
Marduk 3x, Project Pitchfork 3x

Das Konzert welcher Band war für dich die beste Live-Erfahrung?
Somrak in Oberhausen, Valkyrja auf dem Wolfszeit

Für den Auftritt welcher Band hast du die weiteste Strecke zurückgelegt?
Somrak in Oberhausen, komm ja aus Thüringen! Bin noch nie weiter gereist, aber gern würde ich auch für die Band mal bis nach Slowenien reisen, denn dort haben die immer tolle Bands im Gepäck, hehe.

Beim Inferno Festival in Oslo habe ich immer überlegt. Oder bei Konzerten, wo deren Flyer gescheit aussahen und immer im Ausland spielten. Aber 1. spielt Geld eine Rolle und 2. hätte ich da schon ganz gern noch Leute mit dabei!

Die Texte welcher Band findest du am gelungensten?
Shining, Forgotten Tomb, Katatonia, Dark Fortress (mit Azathoth), Carach Angren, Merrimack, Setherial

Der Tod eines Musikers welcher Band hat dich am stärksten betroffen?
Jon Nödtveidt (Dissection)

Von welcher bereits aufgelösten Band würdest du dir wünschen, dass sie wieder existiert und ein Album aufnimmt?
Emperor ganz klar! Ich wünsche mir bei Keep Of Kalessin wieder einmal das Line-Up wie zu Reclaim Zeiten!

In welcher Band siehst du für dich persönlich für die Zukunft noch am meisten Potenzial?
Somrak, The Stone, Ater Era und Samomor (aus Slowenien), Insane Vesper (aus Frankreich) das Album Abomination Of Death ist ein wirklich gelungenes Album. Horde Of Hel (wenn sie beim Thema und der Musikrichtung bleiben, denn das gefällt mir, natürlich dürfen sie sich auch weiterentwickeln!)

Die Artworks welcher Band findest du am besten?
Marduk, Watain, Dissection, Black Devastation CD-Artworks, Ancient Record Bands

Die Tonträger welcher Band nimmst du am liebsten in die Hand?
Aktuell sinds Rusting Sun (Projekt vom Taaken), Salvation 666, Naglfar, The Stone, aber auch ältere Sachen von Satyricon, Marduk, Kozeljnik, Somrak, etc.

Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten übertroffen?
In den ganzen Jahren wo ich Black Metal höre, haben mich womöglich damals am meisten Infestus mit Chroniken des Ablebens umgehauen. Und dieses Horde of Hel Zeugs, selbst mit der Likdagg haben sie sogar ihr Debütalbum Blodskam noch mal bei Weitem übertroffen.

Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten enttäuscht?
Enttäuscht haben mich eine Weile lang 1349 aber das Demonoir Album hats dann wieder erfüllt.

Das Album welcher Band erwartest du derzeit am sehnsüchtigsten?
Somrak, Wolfsschrei und neues Zeug von Svartrit

Das Album welcher Band würdest du niemals hergeben, obwohl du es miserabel findest?
Amon Amarth – Fate Of Norns, Eisregen – Hexenhaus

Die Musik welcher Band kommt der Musik, die du selbst machst, am nächsten?
Da ich keine Musik spiele, aber wenn ichs könnte, würde es so klingen 1349, Setherial, Svarttjern, Tsjuder

Über welche Band bist du am besten informiert (Geschichte, Mitglieder, Aktuelles)?
Marduk, Depeche Mode, Dark Fortress, hehe was sonst! Aber eigentlich interessiere ich mich generell sehr für Musik. Ich lese auch sehr sehr gern gescheite Interviews!

Den Musiker welcher Band findest du an seinem Instrument am vorbildlichsten?
Morean (in Dark Fortress zeigt er das kaum, aber neben Noneuclid ist er auch für andere Projekte tätig, würde ihn auch bei Komponist hinzuzählen, der Typ hat was aufm Kasten!), gitarrentechnisch kenne ich mich kaum aus, darum nenne ich hier mal ein paar Schlagzeuger:
Emil Dragutinovic, Inferno (Behemoth), Frost

Den Musiker welcher Band findest du kompositorisch am besten?
Taaken (ist halt in vielen Bands involviert wo er neben den Instrumenten auch Texte und Musik schreibt), Kozeljnik so heißt der Mann hinter Kozeljnik, Andras (Infestus)

Welche deiner Lieblingsbands taucht in keiner dieser Statistiken auf und warum gehört sie trotzdem dazu?
Svartrit, auch wenn sie jetzt kaum genannt wurden, zählen sie zu meinen Favoriten, immerhin haben sie es geschafft auf 4 Alben solch eine Atmosphäre zu kreieren, die es zuletzt nur auf Black Metal Alben in den 90er Jahren gab.
Ritus und Klage der Nacht, Schande über mein Haupt, dass ich die kaum genannt habe, denn hinter der Musik steckte ein wirklich authentischer Musiker.

Ich weiß ja nicht, ob dass so gemeint ist, mit Lieblingsband? Ich mag halt sehr gern viel Musik hören und dabei entsteht solch ein großes Spektrum an Lieblingsmusikern.

Letzten Endes, müsste ich mich auf eine beschränken, dann definitiv Marduk!!! Aber das wissen ja die meisten hier, hehe

--

[INDENT] [INDENT]1X3E4R9E ---> Totalschaden[/URL] [/CENTER] [/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/FONT][/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT]