Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Lieblingsband – mal anders › Re: Eure Lieblingsband – mal anders
Von welcher Band besitzt du die meisten Tonträger?
Eigentlich währe es Johnny Cash, ich beziehe das aber jetzt nur mal auf das Genre „Metal“. Da währe es dann Iced Earth
Von welcher Band hast besitzt die kompletteste Sammlung?
Gibt es noch keine. Lässt sich mit mehr Geld aber durchaus machen!
Bei mehreren: Von welcher Band hast du deine Sammlung als erstes komplettiert?
–
Von welcher Band besitzt du die meisten Raritäten (Demos, Sonderpressungen ect…)?
–
Von welcher Band besitzt du am meisten Merch (T-Shirts, ect…)?
An Merch besitze ich generell von einer Band auch nur ein T-Shirt. Pullis etc. sind mir zu teuer.
Das Album welcher Band lief bei dir am häufigsten?
Würde ich das ganze nicht auf das Genre Metal beziehen währe es Johnny Cash – American III Solitary Man. Ansonsten wird das wohl das Debut von Danzig sein und von Candlemass – Death Magic Doom
Welche Band hörst du „subjektiv“ am häufigsten?
Danzig, Candlemass, Iced Earth, Finsterforst. Auf eine festlegen ist irgendwie unmöglich.
Welche Band hörst du laut last.fm am häufigsten?
Benutze ich nicht
Die Diskographie welcher Band hältst du für am hochwertigsten?
Candlemass, Slayer, Kreator, Lunar Aurora, Empyrium, Dornenreich, My Dying Bride
Welche deiner Lieblingsbands reicht in deinen Erinnerungen am weitesten zurück?
Iced Earth -> erstes Metal-Album
Von welcher Band hast du zuletzt ein Album vorbestellt?
Candlemass
Für einen Tonträger welcher Band hast du am meisten Geld ausgegeben?
Dornenreich oder Candlemass
Mit welcher Band kannst du dich am besten identifizieren (aufgrund von Texten, Stil, Musiker, was auch immer….)?
Schwere Frage. Ich höre eigentlich je nach Laune. Aber ich bin von Grund auf eher nachdenklich gestimmt. Deswegen kommen da Bands wie Dornenreich, Candlemass usw. am ehesten in Frage.
Welche Band hast du live am häufigsten gesehen?
Habe keine bisher öfter als 1mal erlebt.
Das Konzert welcher Band war für dich die beste Live-Erfahrung?
Dornenreich (Ich muss zugeben, ich habe noch nicht all zu viel Live gesehen.
Für den Auftritt welcher Band hast du die weiteste Strecke zurückgelegt?
Alles im Umkreis von 100km
Die Texte welcher Band findest du am gelungensten?
Wurde alle im oberen Teil genannt
Der Tod eines Musikers welcher Band hat dich am stärksten betroffen?
Eigentlich keiner.
Von welcher bereits aufgelösten Band würdest du dir wünschen, dass sie wieder existiert und ein Album aufnimmt?
Empyrium. Sind zwar offiziell wieder zusammen, würde mir aber langsam mal neues Material wünschen. Bald: Candlemass
In welcher Band siehst du für dich persönlich für die Zukunft noch am meisten Potenzial?
Graveyard, Warbringer, Primordial (Haben meiner Meinung nach noch sehr viel mehr Potenzial), 3 Inches of Blood, Halestorm (Falls sie nicht noch mehr in den Mainstream gehen), Thulcandra (definitiv!!)
Die Artworks welcher Band findest du am besten?
Viel zu Viele!
Die Tonträger welcher Band nimmst du am liebsten in die Hand?
Hm…
Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten übertroffen?
3 Inches of Blood – Long Live Heavy Metal, Halestorm – The Strange Case Of…, Falkenbach – Tiurida, Hel – Das Atmen der Erde, Grand Magus – The Hunt
Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten enttäuscht?
Unleashed – Odalheim (Zündet bei mir einfach nicht), Eisregen – Rostrot (Innovation, hallo? Wer da?)
Das Album welcher Band erwartest du derzeit am sehnsüchtigsten?
Candlemass
Das Album welcher Band würdest du niemals hergeben, obwohl du es miserabel findest?
Keine Ahnung…so richtig miserabel finde ich keines
Die Musik welcher Band kommt der Musik, die du selbst machst, am nächsten?
Ich mach keine Musik außer diverse Geräusche
Über welche Band bist du am besten informiert (Geschichte, Mitglieder, Aktuelles)?
Puh .. kann ich nicht sagen
Den Musiker welcher Band findest du an seinem Instrument am vorbildlichsten?
Matthew Barlow, Robert Lowe
Den Musiker welcher Band findest du kompositorisch am besten?
Das sind Fragen…
Welche deiner Lieblingsbands taucht in keiner dieser Statistiken auf und warum gehört sie trotzdem dazu?
Gibt einige Paganbands wie Gernotshagen, warum? Keine Ahnung
--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung