Re: Eure Lieblingsband – mal anders

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Lieblingsband – mal anders Re: Eure Lieblingsband – mal anders

#6686767  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Von welcher Band besitzt du die meisten Tonträger?
Bad Religion, sind im Moment 85.

Von welcher Band hast besitzt die kompletteste Sammlung?
Dementsprechend offensichtlich auch Bad Religion. 😉

Bei mehreren: Von welcher Band hast du deine Sammlung als erstes komplettiert?
Wenn man Bands mit weniger als sagen wir mal fünf Alben mitzählt, habe ich keine Ahnung. Wenn man nur Bands zählt, bei denen die Vervollständigung der Diskographie eine größere Geschichte ist, dann wohl auch hier Bad Religion.

Von welcher Band besitzt du die meisten Raritäten (Demos, Sonderpressungen ect…)?
Bad Religion. Hab mittlerweile einiges an Promos, selteneren Vinylauflagen und Bootlegs.

Von welcher Band besitzt du am meisten Merch (T-Shirts, ect…)?
Bin allgemein kein Merchtyp und so viel ich weiß besitze ich auch von keiner Band mehr als ein Shirt. Nicht mal Bad Religion. 😉

Das Album welcher Band lief bei dir am häufigsten?
Ganz eindeutig eins von Bad Religion, wahrscheinlich No Control, vielleicht aber auch Against the Grain.

Welche Band hörst du „subjektiv“ am häufigsten?
Bad Religion. Kein Zweifel.

Welche Band hörst du laut last.fm am häufigsten?
Bad Religion. Langsam wirds langweilig. 😛

Die Diskographie welcher Band hältst du für am hochwertigsten?
Durchgehend hochwertige Diskographien sind ja eigentlich nur dann besonders bemerkenswert, wenn es sich um eine höhere Anzahl Alben handelt, die über einen größeren Zeitraum veröffentlicht wurden. Insofern geht auch der Punkt ziemlich klar an Bad Religion. Beeindruckend finde ich in der Hinsicht aber auch Suffocation. Yes haben zwar zwischendurch auch immer mal wieder ins Klo gegriffen, insgesamt kam da aber auch über eine erstaunlich Lange Zeit hinweg regelmäßig wieder ein gutes Album. Dasselbe könnte ich auch über Peter Hammill sagen.

Welche deiner Lieblingsbands reicht in deinen Erinnerungen am weitesten zurück?
Kommt drauf an, wie die Frage gemeint ist. Wenn ich von heutigen Lieblingsbands ausgehe, dann wohl schon wieder Bad Religion. Meine erste Lieblingsband waren aber die Ärzte, allerdings würde ich die heute, obwohl ich sie schon noch hin und wieder sehr gern mag, nicht mehr dazu zählen.

Von welcher Band hast du zuletzt ein Album vorbestellt?
Das müssten die Maudlin of the Well Rereleases gewesen sein. Vorbestellungen gibts für mich immer dann, wenn man sie zufällig dadurch günstiger bekommt, oder wenn abzusehen ist, dass nach der Vorbestellungsphase sowieso kaum mehr was übrig sein wird. Hat insofern auch wenig bis nichts damit zu tun, wie hoch der Stellenwert der entsprechenden Band bei mir ist. Aber der Vollständigkeit halber: Ja, das letzte Bad Religion Album habe ich mir auch vorbestellt, in fünf Versionen. 😛

Für einen Tonträger welcher Band hast du am meisten Geld ausgegeben?
Der Punkt ging bis vor einigen Tagen noch an Atheist, für deren erstes Album auf CD ich mal 22 Euro bezahlt habe (das war, bevor die Rereleases rauskamen). Da ich aber nun glücklicher Besitzer der europäischen Vinylpressung von The New America bin, gewinnt auch in dieser Kategorie schon wieder Bad Religion.

Mit welcher Band kannst du dich am besten identifizieren (aufgrund von Texten, Stil, Musiker, was auch immer….)?
Bad Religion, ganz eindeutig.

Welche Band hast du live am häufigsten gesehen?
Wenn es um Bands geht, die ich wirklich sehen wollte, stehen auch hier Bad Religion. Wenn es um Bands geht, denen man bei Festivals kaum aus dem Weg gehen kann, kommen da aber noch andere in Frage. Hatesphere habe ich sogar mal fünf Mal innerhalb eines Jahres gesehen, Neaera auch.

Das Konzert welcher Band war für dich die beste Live-Erfahrung?
Schwierige Frage. Zu meinen besten Live-Erlebnissen gehört sicher der Manilla Road Auftritt beim Keep It True 2008. Als ich 2003 das erste Mal Iron Maiden gesehen habe, war das auch ziemlich knorke. Mein bestes Bad Religion Konzert war sogar relativ kürzlich auf der 2010er Tour in Köln.

Für den Auftritt welcher Band hast du die weiteste Strecke zurückgelegt?
Hmmm, da fällt mir ehrlichgesagt gar nichts Erwähnenswertes ein. Festivals sind halt öfter mal etwas weiter weg, aber zu denen fahre ich ja nicht nur wegen einer Band. Das Einzelkonzert, für das ich am weitesten gefahren bin, war dann wohl am ehesten Yes, aber das waren auch nicht mehr als 250km oder so..

Die Texte welcher Band findest du am gelungensten?
Bad Religion. Dahinter kommt in dieser Kategorie erstmal lange gar nichts, danach Peter Hammill.

Der Tod eines Musikers welcher Band hat dich am stärksten betroffen?
Der Tod von Dimebag Darrell hat mich damals schon etwas schockiert, in erster Linie aber wegen der Umstände. Grundsätzlich bin ich aber auch einfach niemand, der den Tod wildfremder Menschen großartig betrauert, auch wenn es einen im ersten Moment schon ein bisschen treffen kann.

Von welcher bereits aufgelösten Band würdest du dir wünschen, dass sie wieder existiert und ein Album aufnimmt?
Hmmm… eigentlich keine. Irgendwann ist es halt rum. Ich wünsche mir auch bei wenigen Bands, dass sie sich für Liveshows wieder zusammentun. Eher würde ich mir halt wünschen, sie zu ihrer aktiven Zeit gesehen zu haben. Von der Kategorie gibt es allerdings etliche. Bad Religion hätte ich eigentlich zu jeder ihrer Schaffensphasen gern gesehen, die vor meiner Zeit waren, viele Prog Bands in den 70ern, viele Old School Metal Bands in den 80ern. Die Liste wäre eigentlich endlos.

In welcher Band siehst du für dich persönlich für die Zukunft noch am meisten Potenzial?
Keine Ahnung.

Die Artworks welcher Band findest du am besten?
Mit fällt spontan keine Band ein, die mir wiederholt durch gute Artworks aufgefallen ist. Aber Against the Grain und Generator von Bad Religion haben sehr schöne Artworks. 🙂

Die Tonträger welcher Band nimmst du am liebsten in die Hand?
Öhm, keine Ahnung. Bad Religion?

Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten übertroffen?
New Maps of Hell von Bad Religion. Auch wenn die beiden Alben davor schon in die Richtung zeigten, hätte selbst ich der Band so spät in der Karriere nicht mehr so einen Hit zugetraut.

Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten enttäuscht?
Das letzte Dark at Dawn Album. Of Decay and Desire finde ich heut noch absolut genial und den Nachfolger konnte ich kaum erwarten. Nach etlichen Verzögerungen und nachdem ich vom Drummer der Band schon erfahren hatte, dass er nicht wetten würde, dass das Ding (welches schon längst fertig aufgenommen und gemixt war) überhaupt noch veröffentlicht wird, kam das selbstbetitelte Album dann schließlich doch noch raus und war in meinen Augen ein kompletter Reinfall. Dazu hab ich hier auch glaube ich sogar mal nen Thread gestartet. [So, hab den jetzt extra gesucht: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=11449&highlight=dark+dawn ]

Das Album welcher Band erwartest du derzeit am sehnsüchtigsten?
Das neue Kinit Her Album. Und vielleicht soll ja sogar Ende des Jahres noch eine neue Bad Religion Platte rauskommen. 🙂

Das Album welcher Band würdest du niemals hergeben, obwohl du es miserabel findest?
Alben, die ich miserabel finde, gebe ich gern her.

Die Musik welcher Band kommt der Musik, die du selbst machst, am nächsten?
Bei der Musik, die ich im Moment mache, sind das wohl Bands wie Dropdead, Magrudergrind oder Birdflesh. Irgendwo dazwischen liegt unser Sound.

Über welche Band bist du am besten informiert (Geschichte, Mitglieder, Aktuelles)?
Keine Ahnung, aber im Zweifel wohl am ehesten Bad Religion.

Den Musiker welcher Band findest du an seinem Instrument am vorbildlichsten?
Was heißt denn vorbildlich? Musiker, die ich für ihre Fertigkeiten bewundere, gibt es genug, aber das kann auf so viele Arten geschehen, dass man allein darüber seitenweise reden könnte.

Den Musiker welcher Band findest du kompositorisch am besten?
Hier eigentlich dasselbe Problem wie bei der vorigen Frage. Aber ich würde mal Greg Graffin, Ron Jarzombek und Peter Hammill nennen.

Welche deiner Lieblingsbands taucht in keiner dieser Statistiken auf und warum gehört sie trotzdem dazu?
Dazu müsste man ja erstmal klären, was genau eine Lieblingsband ist (worum es ja glaube ich hier auch gehen sollte). Lieblingsband klingt für mich auch immer so nach kleinen Mädchen, die das Poster über ihrem Bett anhimmeln. Es gibt viele Bands, die ich sehr gern mag, aber richtig stark herausstechen können da eigentlich nur Bad Religion.

Erkennt man eigentlich eine Tendenz?