Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Lieblingsband – mal anders › Re: Eure Lieblingsband – mal anders
Von welcher Band besitzt du die meisten Tonträger?
Iron Maiden (33)
Von welcher Band hast besitzt die kompletteste Sammlung?
Iron Maiden … wobei mir die letzten Live- und Best Of Sachen fehlen und der Drang das aufzuholen nicht so wahnsinnig groß ist.
Bei mehreren: Von welcher Band hast du deine Sammlung als erstes komplettiert?
Die Studioalben dürfte ich bei Jag Panzer zuerst zusammen gehabt haben.
Von welcher Band besitzt du die meisten Raritäten (Demos, Sonderpressungen ect…)?
Eigentlich von keiner. Von Maiden ein paar Singles, aber nichts sonderlich rares.
Von welcher Band besitzt du am meisten Merch (T-Shirts, ect…)?
Die Toten Hosen
Das Album welcher Band lief bei dir am häufigsten?
Iron Maiden – Powerslave (zumindest laut last.fm)
Auf Cd waren es wahrscheinlich The Number Of The Beast oder Unsterblich
Welche Band hörst du „subjektiv“ am häufigsten?
Die Toten Hosen
Welche Band hörst du laut last.fm am häufigsten?
Iron Maiden
Die Diskographie welcher Band hältst du für am hochwertigsten?
Iron Maiden
Welche deiner Lieblingsbands reicht in deinen Erinnerungen am weitesten zurück?
Die Toten Hosen, die meinen ersten Kontakt zu „harter“ Musik waren. Nachdem ich die einige Zeit dann komplett links liegen gelassen habe, sind sie seit etwa drei Jahren doch wieder die Band, auf die es immer hinausläuft.
Von welcher Band hast du zuletzt ein Album vorbestellt?
Müsste die letzte Maiden gewesen sein
Für einen Tonträger welcher Band hast du am meisten Geld ausgegeben?
Iron Maiden – Best Of The Beast 2 CD
Mit welcher Band kannst du dich am besten identifizieren (aufgrund von Texten, Stil, Musiker, was auch immer….)?
Ganz schwer. Ich glaube, ich möchte mich mit einer Band gar nicht „identifizieren“, das klingt so absolut und auch nach einem Akt, der durch Musik nicht so richtig zu erreichen ist. (Andererseits: Mit Hertha würde ich mich jederzeit „identifizieren“, wobei deren Auftreten deutlich bescheurter ist, als es jede meiner Lieblingsband je hinkriegen würde)
Welche Band hast du live am häufigsten gesehen?
Traurigerweise Sabaton (5x)
Das Konzert welcher Band war für dich die beste Live-Erfahrung?
Sponan Iron Maiden in Wacken (2008), wo es nunmal die Songs gab, wegen denen Maiden die größte Metalband ist.
Für den Auftritt welcher Band hast du die weiteste Strecke zurückgelegt?
Wenn Festivals zählen, dann für alle beim letzten KIT (550 km). Ansonsten wohl nur etwa 200 km für Bad Religion und Anvil.
Die Texte welcher Band findest du am gelungensten?
Momentan wahrscheinlich Die Ärzte-Texte
Der Tod eines Musikers welcher Band hat dich am stärksten betroffen?
Dio
Von welcher bereits aufgelösten Band würdest du dir wünschen, dass sie wieder existiert und ein Album aufnimmt?
Ich würde gerne wissen, wie Mercyful Fate heutzutage klängen
In welcher Band siehst du für dich persönlich für die Zukunft noch am meisten Potenzial?
Wenn die Arch/Matheos Sache kein einmaliges Projekt war, könnten die sicher noch tolle Musik fabrizieren. Und auf Ghost halte ich noch große Stücke.
Die Artworks welcher Band findest du am besten?
An Metal-Ästhetik sind die 80er Maiden Album wohl kaum zu überbieten.
Die Tonträger welcher Band nimmst du am liebsten in die Hand?
Aus oben genannten Gründen wohl Maiden Alben, gerade meine paar LPs.
Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten übertroffen?
Die letzte Blind Guardian (s.u.)
Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten enttäuscht?
Blind Guardian – A Twist In The Myth finde ich ganz furchtbar (dass sie es besser können, zeigt das letzte Album).
Das Album welcher Band erwartest du derzeit am sehnsüchtigsten?
Die aktuellen MetalVeröffentlichungen kriege ich kaum mit und die Hosen haben gerade ihr Albuzm rausgebracht. Ghost wären eigentlich die einizigen, von denen ich gerne neues Zeug hören wollen würde.
Das Album welcher Band würdest du niemals hergeben, obwohl du es miserabel findest?
Niemals ist ein hartes Wort. Die Dissident Alliance von Jag Panzer steht hier quasi ungehört rum, aber ich behalte sie aus Komplettheitsgründen (und weil sie auch niemand haben wollen würde).
Die Musik welcher Band kommt der Musik, die du selbst machst, am nächsten?
Fällt aus – Musik nur passiv
Über welche Band bist du am besten informiert (Geschichte, Mitglieder, Aktuelles)?
Auch wieder die Hosen
Den Musiker welcher Band findest du an seinem Instrument am vorbildlichsten?
Kann ich überhaupt nicht einschätzen, Steve Harris ist aber ganz bestimmt ein vobildlicher Bassist.
Den Musiker welcher Band findest du kompositorisch am besten?
Steve Harris für den „Rime Of The Ancient Mariner“ sowie Andi und Campino für „Opel-Gang“
Welche deiner Lieblingsbands taucht in keiner dieser Statistiken auf und warum gehört sie trotzdem dazu?
Schwerig. Durch last.fm ist irgendwie alles statistisch erfasst. Cypress Hill haben mir und ein paar Freunden einige sehr schöne, gechillte Abend musikalisch untermalt.
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...