Re: Eure Lieblingsband – mal anders

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Lieblingsband – mal anders Re: Eure Lieblingsband – mal anders

#6686821  | PERMALINK

Novocaine

Von welcher Band besitzt du die meisten Tonträger?
Die Toten Hosen mit 32, sofern man Singles einzeln zählt. Zählt man zusammengefasste Veröffentlichungen einzeln, ist es Alice Cooper mit 27.

Von welcher Band hast besitzt die kompletteste Sammlung?
Kommt drauf an, wann man sie als komplett bezeichnet. Sollen alle Live-Alben, Best-Of, Demos und Singles dabei sein, Left Drear, Forgotten Tomb, Belshazzar, Disemboweled und Slavery. Reicht es hingegen, die normalen Alben zu berücksichtigen, sind es die bereits genannten und Alice Cooper, Die Toten Hosen, Bon Jovi, Stone Sour, Menhir, Minas Morgul, Fimbulvet, Lifelover und Trimonium, sowie nach meiner Auffassung Guns N‘ Roses.

Bei mehreren: Von welcher Band hattest du deine Sammlung als erstes komplettiert?
Das müssten in beiden Lesarten Forgotten Tomb gewesen sein.

Von welcher Band besitzt du die meisten Raritäten (Demos, Sonderpressungen ect…)?
Das dürften ebenfalls Forgotten Tomb sein.

Von welcher Band besitzt du am meisten Merch (T-Shirts, ect…)?
Die Toten Hosen

Das Album welcher Band lief bei dir am häufigsten?
Die vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi

Welche Band hörst du „subjektiv“ am häufigsten?
Das wechselt extrem nachdem, wer zuletzt was veröffentlicht hat oder auf Tour war, es schwankt seit Jahren zwischen Alice Cooper, Bon Jovi und Die Toten Hosen.

Welche Band hörst du laut last.fm am häufigsten?
Die Toten Hosen, siehe dazu den vorherigen Punkt…

Die Diskographie welcher Band hältst du für am hochwertigsten?
Alice Cooper, vom Classic Rock bis zum modernen Heavy Metal hat man einfach alle Stärken und Schwächen mal dabei.

Welche deiner Lieblingsbands reicht in deinen Erinnerungen am weitesten zurück?
Die Toten Hosen und Bon Jovi, ich kann nicht einordnen, welche ich tatsächlich zuerst gehört habe.

Von welcher Band hast du zuletzt ein Album vorbestellt?
Alice Cooper.

Für einen Tonträger welcher Band hast du am meisten Geld ausgegeben?
Eisregen, die Krebskolonie. Hier nochmal dickes Dank an den Verkäufer.

Mit welcher Band kannst du dich am besten identifizieren (aufgrund von Texten, Stil, Musiker, was auch immer….)?
Das kann ich gar nicht genau sagen, Die Toten Hosen und Bon Jovi wieder. Vielleicht haben die Hosen wegen der deutschen Texte leicht die Nase vorn.

Welche Band hast du live am häufigsten gesehen?
…Varg…

Das Konzert welcher Band war für dich die beste Live-Erfahrung?
Da würde ich mich nicht festlegen wollen. Alice Cooper und Die Toten Hosen stehen ebenso wie Judas Priest und Saxon im Raum.

Für den Auftritt welcher Band hast du die weiteste Strecke zurückgelegt?
Die Hatefest Tour mit Amon Amarth Anfang 2009 in München, allerdings hatte das weniger mit den Bands als mit dem Geburtstag meiner damaligen Freundin zu tun. Für eine einzelne Band war es Minas Morgul im selben Jahr in Fürth beim ersten Fimbul Festival.

Der Tod eines Musikers welcher Band hat dich am stärksten betroffen?
Dio

Von welcher bereits aufgelösten Band würdest du dir wünschen, dass sie wieder existiert und ein Album aufnimmt?
Guns N’fuckin‘ Roses

In welcher Band siehst du für dich persönlich für die Zukunft noch am meisten Potenzial?
Forgotten Tomb

Die Artworks welcher Band findest du am besten?
Agalloch

Die Tonträger welcher Band nimmst du am liebsten in die Hand?
Eigentlich die, bei denen ich keine Verlustängste habe. Würde spontan einfach mal Black Sabbath sagen.

Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten übertroffen?
Sowohl Welcome 2 my Nightmare als auch Ballast der Republik. Ersteres ist nach den schwächeren vorherigen Alben ein echter Unterhaltungsfaktor, zweiteres reiht sich einfach wunderbar wieder in die Diskographie der Hosen ein und hört sich schon nach wenigen Wochen an, als würde ich es schon ewig kennen.

Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten enttäuscht?
Chinese Democracy…

Das Album welcher Band erwartest du derzeit am sehnsüchtigsten?
Bon Jovi, es gab ganz subtile Äußerungen zum Jahresanfang.

Das Album welcher Band würdest du niemals hergeben, obwohl du es miserabel findest?
Minas Morgul – Eisengott, obwohl miserabel das falsche Wort ist.

Über welche Band bist du am besten informiert (Geschichte, Mitglieder, Aktuelles)?
Kann ich gar nicht sagen.

Den Musiker welcher Band findest du an seinem Instrument am vorbildlichsten?
Slash

Den Musiker welcher Band findest du kompositorisch am besten?
dito

Welche deiner Lieblingsbands taucht in keiner dieser Statistiken auf und warum gehört sie trotzdem dazu?
Saxon, sie entsprechen irgendwie meinem Idealtypus einer Heavy Metal Band und fragt mich bitte nicht, was ich damit meine.
Urgehal und Enslaved sind ebenso wie Forgotten Tomb Fixpunkte meiner Black Metal Interessen, die sich über längere Zeit behaupten konnten. Dass sie nicht so exzessiv gehört oder genannt werden, liegt einfach daran, dass sie als Grundlagen einfach immer da sind.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla