Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Lieblingsband – mal anders › Re: Eure Lieblingsband – mal anders
Hab grad ein wenig Zeit und bin selber mal gespannt, was rauskommt:
Von welcher Band besitzt du die meisten Tonträger?
Iron Maiden (14)
Von welcher Band hast besitzt die kompletteste Sammlung?
Was komplette Diskografien angeht, eigentlich recht viele. Wenn man die Menge an veröffentlichten Alben mit einberechnet, werdens wohl Cannibal Corpse mit allen 13 Studioalben sein.
Bei mehreren: Von welcher Band hast du deine Sammlung als erstes komplettiert?
Soweit ich mich erinnern kann, müsste das damals In Flames gewesen sein.
Von welcher Band besitzt du die meisten Raritäten (Demos, Sonderpressungen ect…)?
Bin kein rechter Raritäten-Sammler, mir gehts eher um die regulären Alben. Spontan fielen mir als Raritäten nur die Varg – Wolfszeit, Bloodbath – Unblessing The Purity und die Ulver – Silencing The Singing ein.
Von welcher Band besitzt du am meisten Merch (T-Shirts, ect…)?
Auch da gibts mehrere, aber ich denke mal, dass da Marduk wohl am weitesten vorne liegen.
Das Album welcher Band lief bei dir am häufigsten?
Wenn ich mir meine Sammlung so ansehe, wohl folgende fünf:
Dark Fortress – Ylem
In Flames – Soundtrack To Your Escape
Lifelover – Dekadens
Rob Zombie – Hellbilly Deluxe
Ulver – Shadows Of The Sun
Welche Band hörst du „subjektiv“ am häufigsten?
Wechselt bei mir recht oft, wobei ich mir aber z.B. Finntroll nahezu immer gerne anhöre.
Die Diskographie welcher Band hältst du für am hochwertigsten?
Sollte Cannibal Corpse und Eisregen sein. Erstere, weil alles die Original US-Versionen und zweitere, weil es eine Heidenarbeit war, mal die Farbenfinsternis und vor allem die Krebskolonie zu annehmbaren Preisen zu finden.
Welche deiner Lieblingsbands reicht in deinen Erinnerungen am weitesten zurück?
In Flames, mit denen hat eigentlich alles angefangen.
Von welcher Band hast du zuletzt ein Album vorbestellt?
Sabaton – Carolus Rex. Wobei die „Vorbestellung“ zwei Tage vor Release war.
Für einen Tonträger welcher Band hast du am meisten Geld ausgegeben?
Bloodbath – Unblessing The Purity. Waren damals auf Ebay an die 33 Euro, wenn ich nicht irre.
Mit welcher Band kannst du dich am besten identifizieren (aufgrund von Texten, Stil, Musiker, was auch immer….)?
Schwer zu sagen, aber wohl sowas in Richtung Dark Fortress und Summoning sowie Lifelover und Shining, da ein guter Bekannter und ich musikalisch ebenfalls was in diese Richtung machen.
Welche Band hast du live am häufigsten gesehen?
Cannibal Corpse (2x) und Children Of Bodom, ebenfalls 2x.
Das Konzert welcher Band war für dich die beste Live-Erfahrung?
Wohl der Auftritt von Watain auf dem Summerbreeze ’10 und Todtgelichter auf dem letztjährigen Heidenfest.
Die Texte welcher Band findest du am gelungensten?
Da gibts wohl recht viele, spontan fallen mir da Summoning mit der Tolkien-Thematik ein und diverse andere Vertreter aus dem Bereich Black Metal, wie Marduk, Lifelover oder Imperium Dekadenz.
Der Tod eines Musikers welcher Band hat dich am stärksten betroffen?
Ronnie James Dio, keine Frage.
In welcher Band siehst du für dich persönlich für die Zukunft noch am meisten Potenzial?
Satyricon. Aus dem eigenständigen Sound, den diese Band entwickelt hat, lässt sich einiges und noch viel mehr machen.
Die Artworks welcher Band findest du am besten?
Schwer zu sagen, jede Band hat meiner Meinung nach einige gute und einige nicht so gute Artworks, aber ne stetige, mindestens solide Linie haben für mich Opeth.
Die Tonträger welcher Band nimmst du am liebsten in die Hand?
Zweifellos meine Kiss-Alben und die Shadows Of The Sun von Ulver, denn mit beiden verbinde ich besondere Erlebnisse aus meinem Leben.
Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten übertroffen?
Die Thornography von Cradle Of Filth, für mich persönlich entgegen der herrschenden Meinung eine der besten Platten der Briten überhaupt.
Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten enttäuscht?
Children Of Bodom mit Relentless Reckless Forever.
Das Album welcher Band erwartest du derzeit am sehnsüchtigsten?
Die neue Nile steht bei mir momentan hoch im Kurs.
Das Album welcher Band würdest du niemals hergeben, obwohl du es miserabel findest?
Die Troubled Ground von Zebulon, denn auch da hängen Erinnerungen dran.
Die Musik welcher Band kommt der Musik, die du selbst machst, am nächsten?
Siehe weiter oben. 😉
Über welche Band bist du am besten informiert (Geschichte, Mitglieder, Aktuelles)?
Leider viel zu viele, um die hier alle aufzuzählen.
Welche deiner Lieblingsbands taucht in keiner dieser Statistiken auf und warum gehört sie trotzdem dazu?
Silencer, weil ich einfach noch nie etwas annähernd vergleichbar Intensives gehört habe und Amon Amarth, weil deren Songs auf der Gitarre übelst Laune machen.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsycho