Re: Eure Lieblingsband – mal anders

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Lieblingsband – mal anders Re: Eure Lieblingsband – mal anders

#6687019  | PERMALINK

banger1979

Von welcher Band besitzt du die meisten Tonträger?

Kreator. Bis auf Renewal und Cause for conflict sowie diversen Singles alles, auch alle DVDs, und Best-ofs.

Von welcher Band hast besitzt die kompletteste Sammlung?

von Tool besitze ich alle Alben und die EP, jedoch wiederum keine Singles

Bei mehreren: Von welcher Band hast du deine Sammlung als erstes komplettiert?

Von welcher Band besitzt du die meisten Raritäten (Demos, Sonderpressungen ect…)?

Wüsste nicht, dass ich irgend welche Raritäten besitze.

Von welcher Band besitzt du am meisten Merch (T-Shirts, ect…)?

Bolt Thrower, wobei ein T-Shirt und ein Hoodie schon alles ist

Das Album welcher Band lief bei dir am häufigsten?

Ich vermute, „Machine Head“ von Deep Purple

Welche Band hörst du „subjektiv“ am häufigsten?

Pothead

Welche Band hörst du laut last.fm am häufigsten?

Die Diskographie welcher Band hältst du für am hochwertigsten?

Tool, ganz klar

Welche deiner Lieblingsbands reicht in deinen Erinnerungen am weitesten zurück?

Deep Purple, ich glaub ich war neun oder zehn Jahre alt.

Von welcher Band hast du zuletzt ein Album vorbestellt?

Bis jetzt noch gar keins.

Für einen Tonträger welcher Band hast du am meisten Geld ausgegeben?

Zählen DVDs auch? Wenn ja, dann Motörhead – Stage Fright, etwa 40 CHF
Ansonsten kaufe ich keine Special-Editionen

Mit welcher Band kannst du dich am besten identifizieren (aufgrund von Texten, Stil, Musiker, was auch immer….)?

Pothead. a: die Musik von denen geht eigentlich immer, b: die Musiker sind allesamt hochsympathische Typen, c: die Texte sind mit viel Augenzwinkern geschrieben

Welche Band hast du live am häufigsten gesehen?

Kreator (fünf mal)

Das Konzert welcher Band war für dich die beste Live-Erfahrung?

Pothead in der Markhalle HH. Knappe drei Stunden unglaube Energie, Spielfreude, und das lässigste Publikum, was ich überhaupt auf Konzerten erlebt hab. Dicht gefolgt von Kreator und Overkill, erstere in Wörrstadt bei NOAF, zweitere wiederum in der Markthalle

Für den Auftritt welcher Band hast du die weiteste Strecke zurückgelegt?

Für eine einzelne Band: Kreator in Wörrstadt (war zwar auch n Mini-Festival, bin aber nur wegen Kreator hin), etwas über 600km

Für ein Festival: Sziget Festival in Budapest, von Leipzig bis dahin gute 1000km

Für ein ungeplant besuchtes Konzert: The devil wears prada in Las Vegas, ca 8700km ^^

Die Texte welcher Band findest du am gelungensten?

Pothead (mit den Texten von Tool muss ich mich mal noch näher befassen)

Der Tod eines Musikers welcher Band hat dich am stärksten betroffen?

Was heisst betroffen. Jeder ist irgendwann mal fällig, aber bei Dio fand ich es schon sehr schade, hätte ihn zu gerne nochmal live gesehen.

Von welcher bereits aufgelösten Band würdest du dir wünschen, dass sie wieder existiert und ein Album aufnimmt?

Irrelevante Frage, da ich nur Bands nennen könnte, wo mindestens ein Mitglied verstorben ist.

In welcher Band siehst du für dich persönlich für die Zukunft noch am meisten Potenzial?

Primordial, auch wenn ich es mir eher wünsche, als dass ich davon wirklich überzeugt bin. Kann sie schlecht einschätzen. Ganz sicher sind hier aber auch Opeth zu nennen.

Die Artworks welcher Band findest du am besten?

Tool

Die Tonträger welcher Band nimmst du am liebsten in die Hand?

Jeden, den ich gerade hören möchte. ^^

Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten übertroffen?

Tool – 10000Days. Nicht dass ich mit was schlechtem von denen gerechnet habe, aber das sie das Niveau von Lateralus locker halten, hätte ich nie vermutet

Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten enttäuscht?

Kreator – Hordes of Chaos. hatte mir viel mehr Abwechslungsreichtum und Melodien gewünscht. Bis auf einige wenige Lichtblicke im Nachhinein ziemlich schwach.

Das Album welcher Band erwartest du derzeit am sehnsüchtigsten?

Tool. Die sollen verdammt nochmal in die Pötte kommen!

Das Album welcher Band würdest du niemals hergeben, obwohl du es miserabel findest?

Kreator – Endorama. Ich finds nicht miserabel, der Titelsong ist sogar richtig schick, aber auf Albumlänge ist dieser Stil dann doch sehr ermüdend. Trotzdem gehörts in meine Sammlung.

Die Musik welcher Band kommt der Musik, die du selbst machst, am nächsten?

ich kann zwar Klavier spielen, und singen, aber nein, beim besten Willen keine Band nennen. Vielleicht Rainald Grebe? ^^

Über welche Band bist du am besten informiert (Geschichte, Mitglieder, Aktuelles)?

Kreator, Tool, Motörhead

Den Musiker welcher Band findest du an seinem Instrument am vorbildlichsten?

Gary Holt – Exodus. Wie der auf der Bühne abgeht, und dazu stets und ständig ein fettes Grinsen mit sich rumträgt, das macht schon Laune.

Den Musiker welcher Band findest du kompositorisch am besten?

Mikael Akerfeld – Opeth

Welche deiner Lieblingsbands taucht in keiner dieser Statistiken auf und warum gehört sie trotzdem dazu?

Black Sabbath. Ich mochte sie bei der Re-Union Frage nicht nenen, weil ich arge Zweifel dran hab, dass eine ReUnion noch wirkliche Live-Erlebnisse zur Folge hat. Aber die Musik an sich (alle Schaffensphasen) ist einfach großartig

--