Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Lieblingsband – mal anders › Re: Eure Lieblingsband – mal anders
Ouuuuuu, Listenthread!
Von welcher Band besitzt du die meisten Tonträger?
Hypocrisy
Von welcher Band hast besitzt die kompletteste Sammlung?
Ghost und Year of the Goat. Hypocrisy kaufe ich seit ein paar Alben nicht mehr, ansonsten wären es die.
Von welcher Band besitzt du die meisten Raritäten (Demos, Sonderpressungen ect…)?
Kann ich pauschal nicht beantworten. Ich besitze einige limitierte Pressungen von King Dude und Year of the Goat…und ein Black Metal-Album einer US-Band namens Ehrlichkeit (das Album heißt genau so), da gibts nur 33 Stück und ich habe Nr. 06.
Von welcher Band besitzt du am meisten Merch (T-Shirts, ect…)?
Keine Ahnung. Da dürften sich Hypocrisy und Ghost mit je zwei Shirts die Waage halten. Ich kauf mir nicht mehr wirklich viel Merch und hab vorm Umzug auch beherzt aussortiert.
Das Album welcher Band lief bei dir am häufigsten?
Keine Ahnung.
Welche Band hörst du „subjektiv“ am häufigsten?
Mittlerweile Ghost, Year of the Goat und King Dude.
Welche Band hörst du laut last.fm am häufigsten?
Hab kein last.fm.
Die Diskographie welcher Band hältst du für am hochwertigsten?
Primordial
Von welcher Band hast du zuletzt ein Album vorbestellt?
Ghost
Für einen Tonträger welcher Band hast du am meisten Geld ausgegeben, wieviel?
Also die neue Ghost hat mich jetzt als Special Edition mit Shirt und Bandfotos (glaube ich zumindest, ich möchte den mit Siegelwachs versiegelten edlen Briefumschlag nicht öffnen :lol:) 55 € gekostet. Das dürfte so ziemlich das Teuerste sein.
Welche Band hast du live am häufigsten gesehen?
Hypocrisy
Das Konzert welcher Band war für dich die beste Live-Erfahrung?
Sólstafir im Hirsch, Nürnberg irgendwann im Winter 2012/2013. Da waren bestenfalls 50 Leute da. Das war super.
Für den Auftritt welcher Band hast du die weiteste Strecke zurückgelegt?
Metallica und Motörhead, da bin ich 2004 aufs Aerodrome-Festival in Wiener Neustadt gefahren, das waren so ca. 550km einfacher Weg. Das Festival ist mittlerweile glaube ich das Novarock…?
Die Texte welcher Band findest du am gelungensten?
Früher hätte ich Cradle of Filth gesagt. Mittlerweile finde ich aber, dass Primordial ebenbürtig ist.
Der Tod eines Musikers welcher Band hat dich am stärksten betroffen?
Das mit dem Lifelover-Frontmann fand ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd.
Von welcher bereits aufgelösten Band würdest du dir wünschen, dass sie wieder existiert und ein Album aufnimmt?
Ich halte von Reunions nicht viel. Gates of Ishtar würde mich aber dann doch interessieren.
In welcher Band siehst du für dich persönlich für die Zukunft noch am meisten Potenzial?
Year of the Goat, Ahab, Ghost, King Dude, Chelsea Wolfe
Die Artworks welcher Band findest du am besten?
Ahab-Cover sind schon immer entweder mächtig (Divinity of Oceans) oder ausgefallen (The Giant und das neue Album). Das gefällt mir. Mastodon-Cover sind aber auch immer super.
Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten übertroffen?
F.E.A.R. von King Dude. Wahnsinnsplatte. Die abgefuckteste, düsterste Johnny Cash-Hommage aller Zeiten.
Das Album welcher Band hat deine Erwartungen am stärksten enttäuscht?
Also die letzten In Flames-Platten waren allesamt absolut nicht mehr das, was ich von denen hören möchte. Seelenlos, steril, auf Kommerz getrimmt. Ich gönne es ihnen wirklich mit dem Erfolg, aber meins ist das endgültig nicht mehr.
Das Album welcher Band erwartest du derzeit am sehnsüchtigsten?
Gallowbraid und deren Debüt. Ich dreh noch durch.
Das Album welcher Band würdest du niemals hergeben, obwohl du es miserabel findest?
Das limitierte Ehrlichkeit-Dingens. Ganz schlimme Scheiße, aber eben sauselten 😆
Die Musik welcher Band kommt der Musik, die du selbst machst, am nächsten?
Die letzte Band, in der ich gespielt habe hatte einen Sänger der Slipknot und Soulfly knorke fand. Ist aber über den Proberaum nie rausgekommen und ist auch schon ca. 12 Jahre her.
Über welche Band bist du am besten informiert (Geschichte, Mitglieder, Aktuelles)?
Über keine 😆 Gut, ich hab ein zwei Newsletter abonniert…also quasi über Ahab und Ghost.
Den Musiker welcher Band findest du kompositorisch am besten?
Äh. Kommt aufs Genre an. Insgesamt machen die Leute bei Mastodon und Ahab aber einen klasse Job mit ihrer Musik.
Welche deiner Lieblingsbands taucht in keiner dieser Statistiken auf und warum gehört sie trotzdem dazu?
Darkthrone, weil Darkthrone.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -