Re: Kochen – Do it yourself …

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Kochen – Do it yourself … Re: Kochen – Do it yourself …

#6687451  | PERMALINK

Der Dude

Heavy_Malte wie machst du denn den Teig? ISt das dann ein einfacher Hefeteig?

Der funktioniert ohne Hefe. Ich kann dir keine genauen Angaben machen. WEnn du nen Teig 2,3 gemacht hast geht das ausm Handgelenk. Du musst nur deine gewünschte Konsistenz wieder erreichen und das machst du ggf. einfach in dem du von der fehlenden Zutat einfach noch wieder was nachkippst.
Aber ca. für eine Form:
250 g Mehl
ca. die Hälfte 100-125g Magarine (kannst ruhig halbfett oder sonstwas light nehmen. schmeckt man nicht …)
1 Ei
n‘ Schuss Wasser (so 25-50ml) und ne Priese Salz

durchkneten, ruhen lassen, in die gefettete Form geben, halbfertig backen dann Zutaten nach wahl auf dem Teig verteilen und nochmal so 30-45. min bei kräftig Hitze bis alles fertig ist.

meine Ziegenkäse-Feigen-Lauch-Tarte bestand aus
Schmand (1-2 Becher)
200-250 gram Ziegenkäse (je nach Geschmack auch mehr)
Feigen nach Wunsch. Sie sollten halt gleichmäßig verteilt sein. Ich schneide Sie einfach in dünne Scheiben.
Walnüsse kurz in Honig karamellisieren – da aber die Feigen schon süß sind noch etwas Säure (Schuss Zitrone) oder Schärfe (Chili) ins Spiel bringen. Aber nur sehr dezent – der Ziegenkäse soll nicht übertüncht werden.
Lauch einfach feinhacken vorher kurz andünsten und in die Ziegenkäsemasse unterheben.
Salz,Pfeffer
fertig

--

'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"