Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Kochen – Do it yourself … › Re: Kochen – Do it yourself …
Gestern zum Feiderweißen mal selber klassischen, elsässer Flammkuchen gemacht.
10 min. Arbeit und 30 min. Ofenwartezeit und zack 1A-Ding! Wird auf jeden Fall häufiger gemacht ….
Heavy_MalteEdit: muss die erkalten um hart zu sein? Bestimmt, oder?
Editedit: den Unterschied zwischen Zitat und Edit schaue ich mir noch mal an 😉
öhm nöö … also meine Füllung ist mir nicht weggelaufen aber mit Schmand und etwas Ziegen-Frischkäse drin besteht dass ja auch nicht nur aus Käse. Eine Tarte ist ja auch zudem noch wesentlich flacher als eine Quiche z.B. also hat du gar nicht so viel Maße.
Twist of Fate
Hört sich verdammt gut an, aber ich mag Ziegenkäse nicht. Sicher kann man denn einfach ersetzen oder? Was genau für Käse nimmst du da?
klar kannst du das ersetzen aber die Kombi ist schon ziemilch ideal für den Ziegenkässe.
Was grundsätzlich auch gut zu Früchten (Feigen, Weintrauben, …) passt ist Parmesan oder Pecorino usw … ob man daraus allerdings so gut eine Tartefüllung machen kann / sollte ….
Da müsste man dann eher eine Füllung machen die zu einem gewissen Teil Parmesan enthält.
Vielleicht den Hartkäse in etwas Flüssigkeit (Weißwein und Brühe z.B.) oder so mit Gewürzen weichkochen und dann mit Schmand,Frischkäse, Mascarpone o.ä. vermengen und dann Walnüsse und Feigen dazu.
Aber das könnte schon ziemlich mächtig werden und vorallem auch durch den hohen Salzgehalt / Geschmack von Hartkäse sehr schwer abzuschmecken sein.
Ich würd dir dann lieber raten eine reine Schmand / Frischkäse oder Sauerrahm-Füllung als Ziegenkäseersatz zu machen.
Kauf dir einfach 2,3 Becher Sauerrahm und vermeng die mit Salz,Pfeffer, eine Schuß Zitronensaft, Knoblauch, dem grünen Ende von Frühlingszwieln (möglichst fein gehackt) und evtl. etwas Zwiebeln
Dann könntest du dann die Walnüsse dazugeben und dass in den Ofen schieben.
Wenn du es mit Walnüssen und Feigen machen möchtest kannst du natürlich kein Knoblauch und Zwiebeln dazugeben! Dann solltest du die Füllung lieber nur salzen, leicht pfeffern und mit Honig süßen
--
'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"