Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Kochen – Do it yourself … › Re: Kochen – Do it yourself …
Tripp Den StoreHeutedas erste mal mit Tofu gekocht. Hat da wer Tipps, wie man das ambesten Zubereitet bzw wo man gescheites herbekommt etc? In dem Gebietbin ich noch absoluter Neuling und das scheint für hin und wiederganz nett zu sein.
Tofu in „Blöcken“ verarbeite ich selbst auch.. fast gar nicht, deshalb selber keine Ahnung. Wollt mich selbst aber bald mal näher herantasten, hab bisher nämlich nur mit Soja gearbeitet.
Bei dm gibt’s trockenes Soja. Sieht verarbeitet eigentlich ziemlich so aus, wie Gehacktes.
Ich mach die zB in Chili „sin“ Carne oder in ne Lauch-paprika-suppe.
Die muss man einfach in Wasser quellen lassen und dann wie gewohnt verarbeite, mit Zwiebeln oder Knoblauch anbraten, bisschen Würze dran, Pfeffer Salz usw. und das war’s dann auch schon.
Eine Freundin von mir hat auch mal ein etwas abgewandeltes Chili gemacht, da musste ich dann doch mehrfach nachfragen, ob da denn wirklich kein Fleisch drin ist. Aber war 100% vegan. Ich weiß aber auch nicht, welches Produkt genau sie verwendet hatte.
Naja, hier bei uns gibts generell mitterweile eine ziemlich große Auswahl was so Fleischersatzprodukte angeht. Find die alle aber nicht soo sonderlich toll, weil in den meisten Sache ja doch wieder Milch oder Ei(-Bestandteile) drin sind..
Tofu würd ich überigens eigentlich auch so verarbeiten wie dieses Sojahack, oder eben wie Fleisch. Macht man halt nen bisschen klein und brät das mit Gewürzen und Zwiebeln und sowas an.
Gibt ja auch massenweise Rezepte im Internet, weiß man garnicht wo man anfangen soll.
Seidentofu nimmt man überigens sehr oft für Süßspeisen
und Räuchertofu dann oft für Deftiges.
--
No, I don't have a stomach ache It's just my face