Re: Kochen – Do it yourself …

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Kochen – Do it yourself … Re: Kochen – Do it yourself …

#6687705  | PERMALINK

Delirium

Tripp Den StoreHeute das erste mal mit Tofu gekocht. Hat da wer Tipps, wie man das am besten Zubereitet bzw wo man gescheites herbekommt etc? In dem Gebiet bin ich noch absoluter Neuling und das scheint für hin und wieder ganz nett zu sein.

Naturtofu bekommt man am besten frisch zubereitet in vielen Asialäden. Wenn es abgepackt sein soll, finde ich das Taifun-Räuchertofu einfach am besten (kostet nur leider auch ein bisschen mehr…).
Beide Varianten kann man wunderbar in Sojasoße mit diversen Gewürzen marinieren und dann knusprig braten (ich bevorzuge da eben Sojasoße mit (selbst grob gemörsertem) Garam masala). Habe neulich auch mal Räuchertofu in Sesamkruste gemacht; einfach das Tofu mit Tahin eingeschmiert und in Sesam gewendet und dann ab in die Pfanne. Kann sich auch sehen lassen.

Zu Phyrexians Tipp mit dem Seitan: Finde ich auch garnicht schlecht das Zeug und man kann es auch wunderbar selbst herstellen, wenn man etwas rumexperimentieren möchte. Das fertige ist mir meist etwas zu fest, im Gegensatz zum selbst hergestellten, das schön locker ist und trotzdem in der Pfanne knusprig wird.

Beides auf jeden Fall sehr vielfältig verarbeitbar und man kann sehr gut einfach etwas rumexperimentieren.

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.