Re: Heaven Shall Burn – Veto

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Heaven Shall Burn – Veto Re: Heaven Shall Burn – Veto

#6689881  | PERMALINK

Pogopuschel

Axe To FallNur mal so interessehalber: in welche Richtung sollte dich das Songwriting denn entwickeln?

Ich wollte da jetzt gar kein Ding draus machen 🙂
Aber wenn du so fragst: Ich finde, dass einige der älteren Sachen tief blicken lassen, was bei HSB an Abwechslung drin ist, ohne zu weit entfernt vom Kern zu sein. Man nehme „A Dying Ember“, „The Weapon They Fear“ oder „The Few Upright“ (nur mal als konkrete Beispiele). Die stechen durch markante Riffs, Refrains oder Melodien einfach heraus. Lazarus‘ Antwort finde ich da auch ganz passend. Aber gut, ich schließe jetzt noch nicht von einem Song auf das ganze kommende Album.

PainajainenStimme ich dir zu, aber ich denke das wollen sie auch garnicht. Natürlich nehmen sie damit in Kauf, dass sie einigen äußerst viel Angriffsfläche bieten, aber bei dem Erfolg, den die einfahren, kann ihnen das auch irgendwie egal sein. Ich warte sowieso erstmal das ganze Album ab, das Solo zu Beginn hat mich dann doch schon etwas überrascht.

Da hast du vermutlich recht.