Re: Fernöstliche Seltsamkeiten

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Fernöstliche Seltsamkeiten Re: Fernöstliche Seltsamkeiten

#6691377  | PERMALINK

Rekhyt

Kyo (Dir En Grey) hat nun ein neues Nebenprojekt, welches den Namen „Sukekiyo“ trägt. Wie in Dir En Grey, fungiert Kyo auch hier als Sänger. Zudem hat die Band einige Ex-Rentrer En Soi Mitglieder. Die erste Single „Aftermath“ erschien gestern via iTunes.

Hier nochmal in etwas besserer Qualität: http://visualioner.com/2014/01/01/aftermath-by-kyos-mystery-band-sukekiyo-is-here-what-do-you-think-about-it/

Die EP „the daemon’s cutlery“ ist auch schon im Umlauf. Das Cover der EP hat Kyo selbst gezeichnet.

Tracklist:

destrudo
elisabeth addict
aftermath
hemimetabolism
nine melted fiction
in all weathers
the daemon’s cutlery

Viele Dir En Grey Fans waren über Sukekiyo etwas verwundert, denn erstens erschien die Band ohne jegliche PR wie aus dem nichts. Zweitens müsste Kyo gerade eigentlich ziemlich gut mit Dir En Grey beschäftigt sein, da noch diesen Monat die neue Single erscheint, danach wieder eine Tour ansteht und im Anschluss das neuen Album aufgenommen wird.

Aber wie es aussieht, ist Sukekiyo bisher eher ein minimalistisch gehaltenes Nebenprojekt. Man darf spekulieren, was daraus wird.

Zu „Aftermath“ muss ich sagen, dass mir das Lied immer mehr gefällt, je öfter ich es höre. Begeistern kann es mich aber nicht.
Es ist dann doch ganz anders als Dir En Grey, da es bei weitem nicht so perfektionistisch und abgedreht klingt. Tatsächlich klingt die Band für mich bisher sehr experimentell, ruhig und avantgardistisch. Auch sehr naturverbunden, würde ich sagen.

Was haltet ihr davon?

--