Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Fernöstliche Seltsamkeiten › Re: Fernöstliche Seltsamkeiten
Neues Sadie Album gefällt mir mittlerweile doch. Man hört den Dir En Grey-Einschlag zwar (vor allem am Anfang des Albums) deutlich heraus, aber auf die Gesamtlänge verteilt gibt es trotzdem noch genug eigenständige Klänge. Gekreische und tiefe Growls liegen Mao zwar jetzt nicht so sehr, aber seinen Klargesang kann der super variieren. Album ist auch schön abwechslungsreich geworden. „Kannou to paradox“ hat eine tollen Flair. Locker, verspielt und dazu ein wunderbar melancholischer Refrain. „Madara“ mag ich auch. Erinnert zwar schon sehr an Dir En Grey, aber gerade deshalb ist es ja so super, hehe. Schön, wie Mao hier hohen Klargesang mit plötzlich umkippenden, harschen Vocals kombiniert. Natürlich gibt es auch noch die typischen Sadie-Songs.
Joa, alles in allem ein solides Album.
„Beautiful Deformity“ von GazettE muss ich mir aber noch anhören. Den Vorgänger „Division“ fand ich ganz nett, aber insgesamt waren für mich dann doch zu viele Electro-Samples drauf. „The Stupid Tiny Insect“ vom neuen Album klingt aber schon mal lustig.
--