Re: Fernöstliche Seltsamkeiten

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Fernöstliche Seltsamkeiten Re: Fernöstliche Seltsamkeiten

#6691489  | PERMALINK

Rekhyt

Registriert seit: 02.10.2010

Beiträge: 685

@xere
Jau, bin schon sehr gespannt. Aktuell spielen die live ja schon den einen, oder anderen neuen Song. Allzu lange bis zur ersten Single wird es also nicht mehr dauern.
Übrigens hält sich Kyo live mittlerweile ordentlich zurück, muss ich sagen. Alles sehr kontrolliert und nur selten überspitzt, was seinen Gesang angeht. Anstatt lange zu kreischen, greift er nun öfter mal auf Growls zurück und sollte es mal einen spitzen Schrei geben, so ist er auch nicht mehr allzu lang. Anscheinend will er jetzt stark darauf achten, dass er sich die Stimme für die Zukunft nicht mehr kaputt macht und auch für die sukekiyo-Tour fit ist.
Einerseits verständlich, andererseits etwas schade, dass man von ihm keine richtige Live-Umsetzung von der neuen „OBSCURE“ Version hört. Vor allem die vom diesjährigen Nippon Budokan ist etwas enttäuschend geraten. Auch von „SUSTAIN THE UNTRUTH“ gibt es live nur selten eine Version zu hören, die der Studio-Aufnahme gerecht wird.
Sicher ist sein Live-Auftritt noch sehr ordentlich, aber ich glaube, ich bin von den früheren Zeiten verwöhnt, wo er bei „DIFFERENT SENSE“ live noch länger kreischte als auf der Platte. ^^

@lazarus
Jo, Rentrer En Soi haben einige guten Sachen. Muss mir bei Gelegenheit auch noch deren ältere Alben besorgen. Genau wie bei 9Goats Black Out.

Btw.:

--