Re: Agrypnie – Aetas Cineris

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Agrypnie – Aetas Cineris Re: Agrypnie – Aetas Cineris

#6695089  | PERMALINK

Azaroth

GoatfvkkKeine Sorge, ich weiß was Vinyl kostet und vor allem wie Handel funktioniert 😉
War wohl ein wenig übertrieben formuliert, „finanzieren“ heißt hier hauptsächlich „sichere Kostendeckung“. Mit einer 100er Sonderauflage die sich komplett gegen Bares umsetzen lässt hat man ja gut 60-70% der reinen Presskosten wieder drin, und das dank des Ansturms auf sowas ziemlich fix. Da du jetzt (sofern du tauschst und nicht Wholesale betreibst) ja nicht unbedingt jeden Müll nimmst der sich anderswo nicht verkauft wirst du einige Sachen in deinen Shop stellen können die dann die restlichen 30-40% decken und deine Pressung wäre finanziert. Studiokosten etc. lasse ich mal komplett ausgeklammert, die lassen sich ja über die CDs recht gut reinholen. Dass bei denen die Marge deutlich anders ausfällt als bei Vinyl ist ja nichts worüber man groß Worte verlieren muss.

Ach, „Marketingmaschinerie“ bezeichnet alles was da mitwirkt. Distanzierungen sind ja aktuell in, vielleicht sollte man nochmal betonen dass man mit dem ganzen doofen BM-Gekasper nichts zutun haben will, wenn’s ja anscheinend so ist. Mir persönlich würde es als Musiker jedenfalls gewaltig auf den Sack gehen ständig mit Dingen in der Verbindung gebracht zu werden mit denen mich eine (gegenseitige) Ablehnung verbindet. Dann hätten doofe Grumpelelitisten wie ich auch nichts mehr zu motzen 😉

Dann sind wir ja auf gut fränzösisch gesagt d’accord. Aber die Einladung steht trotzdem 😉