Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eine Band die Hypocrisy ähnelt??? › Re: Eine Band die Hypocrisy ähnelt???
Epitaph😆
Ich seh zwischen den beiden Bands eigentlich überhaupt keine Ähnlichkeit. Schon nur, weil Hypocrisy bei den Gitarrenriffs mehr auf den lokrischen Modus setzen. Graveworm sind dagegen, wenn ich mich nicht irre, meist im phrygischen Modus, haben dominantere Keyboards und tendieren richtig Black Metal, Hypocrisy ist eindeutig ne DM-Band, was das kommende Album „Virus“ mehr als beweist.
Ich glaub dennoch dass jemand der z.b. das Album The Arrival gut findet auch mit einem Lied wie (N)Utopia etwas anfangen kann.
Und Dreaming Into Reality erinnert an Apocalypse. Also ich glaub wer Hypocrisdy mag wird auch diese Lieder mögen. So und nicht anders war das gemeint. Is klar dass die beiden Bands nicht ein komplett identisches Songwriting haben aber es gibt sicherlich genug Leute die Hypocrisy UND Graveworm gern hören. Danach war ja gefragt.
Ich will natürlich nicht bestreiten dass Hypocrisy DM machen (auch wenn sie oft auch BM Elemente dabei haben) aber weil du gerade Virus ansprichst. Schon mal Warpath gehört? Könnte schon fast von Immortal stammen (den Gesang mal ausgenommen. Der klingt ja wie bei Bloodbath also nach DM).
--