Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Chernobyl Diaries › Re: Chernobyl Diaries
So, komm grade vom Kino: 08/15-Horrorfilm, vorhersehbar, schwache Story und allgemein ziemlich ernüchternde Horrorelemente, ein Bär und ein paar Hunde haben da schon ca. 50% ausgemacht. Schade, dass man dann von den „eigentlichen“ Jägern nur noch recht wenig sieht, vor allem, da nach deren Auftreten und ein paar Fluchteinheiten der Film schon fast zu Ende ist, und das ist zudem ein mageres Ende. Eine weitere Schwäche ist meiner Meinung nach noch die Kameraführung: (Zumindest teilweise) sehr wirr und ruckelig.
Allerdings hat mir trotz allem das Setting äußerst zugesagt, Prypjat weiß sehr zu gefallen und verbreitet eine wohlig-schaurige Atmosphäre, die oftmals gut eingefangen wird – die wohl größte Stärke des Films.
Problematisch ist allerdings, dass, wenn man eben jenes Setting mal ausblendet, fast nichts mehr den Film sehenswert macht. Fazit von meiner Seite: Gute Idee, stellenweise gute Ansätze, aber massenweise verschenktes Potential.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsycho