Home › Foren › Live › Live-Termine › CANNIBAL CORPSE & DEVILDRIVER – Europa Tour Dates 2013! › Re: CANNIBAL CORPSE & DEVILDRIVER – Europa Tour Dates 2013!
Zu gestern: Nett wars. Nach einer gefühlt ewig dauernden Odyssee durch Köln waren wir so gegen 19:30 Uhr an der Essigfabrik. TBDM hatten da schon dreiviertel ihres Sets absolviert, so dass ich zu deren Performance nur wenig sagen kann.
Devildriver haben dann von Anfang an ordentlich Druck gemacht und wurden vom Publikum extrem abgefeiert. Musikalisch gibt mir das eher nix, aber ich anerkenne eine gute Leistung als Liveband.
Cannibal Corpse – was soll ich sagen, die Band ist halt ein Selbstläufer, auch wenn sie mal nicht so einen guten Tag haben. Im Bereich des extrem brutalen Death Metals gibts immer noch kaum eine Band, die an die Jungs rankommt. Die Setlist war zufriedenstellend, alle Klassiker waren dabei, Sound auch ok. Insgesamt wirkte die Band auf mich aber ein bisschen müde und ausgepowert, das gleiche gilt für das Publikum: In den vorderen Reihen ging es zwar gut zur Sache, aber die chaotischen Extrempits von der Bühne bis zum Mischpult, die die Band sonst immer produziert, gabs diesmal nicht.
In der Essigfabrik war ich jetzt zum ersten Mal, eine Location mit eher herbem Charme, sehr minimalistisch aber dafür mit gutem Sound. Biere gabs nur aus der Flasche in den Plastikbecher, Faßbier ist wohl zu aufwändig. Unterm Strich ein guter Konzertabend, der übrigens für einen Gig unter der Woche auch sehr gut besucht war.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler