Re: Katatonia – Dead Ends of Europe Tour 2012 (mit Alcest und Junius)

Home Foren Live Live-Termine Katatonia – Dead Ends of Europe Tour 2012 (mit Alcest und Junius) Re: Katatonia – Dead Ends of Europe Tour 2012 (mit Alcest und Junius)

#6698093  | PERMALINK

Lazarus_132

Registriert seit: 18.05.2009

Beiträge: 19,104

Junius kommen mit diesem fetten Livesound nochmal besser als auf Platte. Die hatten auch ne nette Lichtshow. Wurden von solchen Scheinwerfersäulen immer von hinten angestrahlt. War sehr episch. Alcest waren eigendlich wie immer. Ne schöne Atmo, netter Gesang vom Herrn Neige und diesem Rapunzeltypen. Der Sound in den vorderen Rängen war nur ziemlich Kacke.
Katatonia haben viel vom neuen Album gespielt und hatten nach 4 Songs erstmal techische Problemedie sich dann ein par Minuten lang hinzogen. Waren dabei aber immer nett und der Jonas war merklich nervös und bedankte sich vielfach für unsere Geduld. Übrigens stand er diesmal nicht die ganze Zeit am Mikroständer sondern hatte dieses immer in der Hand. Ich war darüber ziemlich erfreut, er scheint wohl langsam etwas aus sich herauskommen zu können. Echt sympatisch. Das konzi ging dan so ca 90 Minuten.

Die Setlisten der Bands kann man sich alle bei Setlist.fm ansehen. Die spielen die Tour über wohl immer das gleiche.

Edit: hier mal nochn schönes Bild von der Bühne runter. Habe das bei der FB Seite von Junius gefunden.:

edit 2: das ist ca die Hälfte des Publikums.
Schon krass wenn man bedenkt dass Kata vor zwei Jahren noch im ca dreimal kleinerem Lido gespielt haben.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"