Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Das wirklich beste BM-Album? › Re: Das wirklich beste BM-Album?
Ich kenne nicht besonders viele BM-Alben, aber von denen, die ich kenne, wähle ich das Samael-Debut Worship Him. Wieso? Es klingt durch und durch böse. Dafür verantwortlich mache ich das größtenteils schleppende Tempo der Songs und Vorphalacks Stimme, die auf den ersten beiden Samael-Releases noch übelst fies klang. Dass bei Killern wie Sleep Of Death oder Into The Pentagram kein schwarzes Blut aus den Boxen trieft, ist alles. Das Album ist von vorne bis hinten satanisch, was sich in jeder Note und jedem Ton widerspiegelt. Zudem weist das Album eine Atmosphäre auf, die etwas von einer Schwarzen Messe hat. So, wie ich mir eine solche Messe vorstelle, heisst das 😉 Die ersten beiden Alben habe ich als Kiddie so oft gehört, ich könnte die fast im Schlaf mit“singen“ und sie haben nichts von ihrem tiefschwarzen Glanz verloren. 🙂 Gäbe es die ersten beiden Samael-Releases nicht, wäre meine Wahl auf das Impaled Nazarene-Debut Tol Cormp Norz, Norz Norz… gefallen, da es auf seine Art, die gleiche Boshaftigkeit ausstrahlt.
LG, Saro!
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen