Re: Das wirklich beste BM-Album?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Das wirklich beste BM-Album? Re: Das wirklich beste BM-Album?

#6705717  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Registriert seit: 22.02.2005

Beiträge: 21,517

Verdammt schweirige Frage. Ich denke palez hat Recht…

Wobei…

Velvet Cacoon ist wahrscheinlich das obskurste was der Black metal so zu bieten hat. Gerüchte über Dampfbetriebene Gitarren, erfundene Bandmitglieder, geklaute Songs und der Konsum von Drogen von denen wahrscheinlich die wenigsten etwas gehört haben. Das sind die wahren Trolls des Black Metal!!!
Glücklicherweise ist auch musikalisch tatsächlich einiges dahinter.
The Coon waren ja schon immer sehr ambient-affin, man bedenke dabei die Vorgängerwerke Dextronaut und Northsuite, die immer wieder von ausladen Ambientsphären durchzogen waren.
Derart minimalistisch geht es bei Genevieve nicht mehr ganz zu (lediglich der 17-Minuten lange Rausschmeißer Bete Noir ist ein reines Ambientstück), dafür hat sich die halozinogengeschwängerte Atmosphäre jetzt umsomehr in ihre Black Metal Stücke eingeschlichen.
Die daraus resultierende Atmosphäre ist einfach der Wahnsinn. Das Album klingt schon fast, als wäre man unter Wasser, dazu dieser unheimliche Flüstergesang, der in dieses Klanggeflecht eingewoben ist. Bei fortschreitender Spielzeit versetzt einen Genevieve irgendwann in einen tranceartigen Zustand, der im abschließenden Bete Noir (siehe oben) einen perfekten Ausklang erhält.
Perfekt!

http://www.youtube.com/watch?v=onPnB26–vs

Es hätte noch genug andere Alben gegeben, die ich hier gerne gepostet hätte. Bergtatt von Ulver, das bereits schon hervorragend reviewte Dead As Dreams von Weakling, Burzums Hviss Lysett Tar Oss, Two Hunters von WITTR und was weiß noch alles, aber es sollte ja nur eins sein… ^^

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!