Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Das wirklich beste BM-Album? › Re: Das wirklich beste BM-Album?
palez
OK, ich denke, ihr wisst, was jetzt kommt:
*BM Doktorarbeit
Mit eine der emotionalsten und epischsten Platten, die je aufgenommen wurden. Absolutes Sahnestück, welches ohne Wenn und Aber.
Für mich gibt es dann aber doch noch ein Album, welches einen Ticken besser, weil eigenen Horizont erweiternd , ist. Letztendlich auch einer der Gründe, warum ich Dead As Dreams jetzt mag, anhören kann und für unfassbar grandios halte.
Deathspell Omega haben mit dem Beginn ihrer sagenhaften Trilogie ein Album veröffentlicht, mit welchem ich mir anfangs furchtbar schwer tat, weil so ungewohnt, so komplex und so fordernd für den Hörer. Doch auch nach vielen Jahren jetzt, seitdem der gute Hellcommander mir selbiges Album ans Herz legte, bin ich nach wie vor bei jedem Durchgang begeistert.
Ihre neueren Werke sagen mir etwas mehr zu, hier wurde aber der Grundpfeiler gelegt und es gibt halt auch wirklich keinen einzigen Rohrkrepierer auf diesem Album. Und, wie eingangs erwähnt, eine der Blaupause für meinen jetzigen Musikgeschmack, was dem Album nochmal eine für mich wichtige, persönliche Note gibt.
Aber Weakling sind ganz nah dran.