Re: Das wirklich beste BM-Album?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Das wirklich beste BM-Album? Re: Das wirklich beste BM-Album?

#6705753  | PERMALINK

Peters Dick

Seit der Veröffentlichung höre ich Lawless Darkness immer wieder gerne. Ich bin nach wie vor über das Album in seiner Gesamtheit begeistert. Black Metal gepaart mit einem fetten (melodischen) Heavy Metal Fundament. Dazu eine absolut stimmige Produktion die räudig (z.B. reaping death) und klar zugleich ist. Hinzu kommt, dass Erik einfach ein guter Sänger mit hohem Wiedererkennungswert ist und sicherlich einen großen Anteil daran hat, dass mich dieses Album so begeistern kann.

Auch wenn hier eigentlich nur ein Album genannt werden sollte, so muss ich eigentlich noch auf das hier hinweisen:

Monotheist begleitet mich ebenfalls seit seiner Veröffentlichung kontinuierlich. Dieses Album ist einfach ein Meisterwerk schwarzer Tonkunst. Songs wie „A dying god coming into human flesh“, „drown in ashes“ oder „Triptych: Totengott“ sind einfach unschlagbar. Jedes Jahr wird eigentlich ab Herbst dieses Album wieder rausgeholt und intensiv gehört.
Und Triptykon sind nicht minder geil.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)