Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Das wirklich beste BM-Album? › Re: Das wirklich beste BM-Album?
1349Und keiner hier nennt dieses wundervolle Werk:
Ist und bleibt mein Lieblingsalbum im Black Metal. Ich krieg bei Songs wie With Ravenous Hunger oder Suffering The Tyrants Gänsehaut. Da ist irgendwie alles enthalten, was ein Black Metal Album ausmacht, Atmosphäre, Dunkelheit, Kraft, Emotionen… so wie es auch das Cover ausdrückt.
Ja wenn das nun schon genannt ist kann ich ja ohne Bedenken ein Album in die Runde werfen, welches es wohl tausend mal mehr als viele andere verdient hat, Black Metal zu sein, ohne sich in irgendeiner Weise darum zu kümmern, was die Szenepäpste darunter verstehen. Ganz einfach, weil es einer der Erfinder erdacht hat und beweist, zu was diese Musik eigentlich in der Lage ist.
Wer mir jetzt mit „Industrial Black Metal“ kommt, gehört sowieso gesteinigt. Die elektronischen Elemente haben nichts mit irgendwelchen Crossover-Spitzfindigkeiten zu tun, sondern sind elementarer Bestandteil der Thorns-Sounds. Wer die Entwicklung DES Thorns-Klassikers Aeria Descent kennt, wei´, worauf ich hinauswill.
Auf jeden Fall eines der charakteristischsten und gleichzeitig wegen seiner gewollten Anonymität absonderlich kältesten DInge, die je aus NOrwegen gekommen sind. Allein der GItarrensound und Ungewissheit, was jetzt Durmcomputer und was ein echter Hellhammer war/ist, aber das wusste man zu dieser Zeit bei Hellhammer ja eh selten. NUr hier passt alles wirklich und ernsthaft zusammmen. Meisterwerk.
http://www.youtube.com/watch?v=FIeRjrtLrR8
http://www.youtube.com/watch?v=7LVHiwEu8FQ
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.