Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › (Un-)sympathischste Film- u. Serienfiguren › Re: (Un-)sympathischste Film- u. Serienfiguren
Ich geh mal Serienweise vor:
Stargate:
Mit MacGyver im Weltraum hat man in Stargate alles richtig gemacht! Gerade in SG-1 sind beinahe alle Figuren sympathisch rübergebracht. Bei keinem hat man sich bei erneutem Auftauchen gedacht: „Oh nein, nicht der schon wieder…“. Bei „Stargate Atlantis“ kamen beispielsweise mit Dr. Cavanaugh oder Michael zwei Charaktere ins Spiel, die mir einfach nicht „gefallen“ wollen. Und im zweiten Spin Off „Stargate Universe“ gehts mir schon beinahe ähnlich wie Daray in BSG. Durch die Bank haben alle irgendwie Dreck am Stecken. Es machte keinen wirklichen Spaß mehr, das noch mitanzuschauen.
J.A.G:
Admiral Chegwidden ist meiner Meinung nach der sympathischste Charakter, den jemals ein Schreiber hervorgebracht hat. So streng und gleichzeitig goldig hat sich noch nie einer um seine Mitarbeiter gekümmert.
Unsympathisch ist mir in dieser Serie vor allem Clayton Webb!
Buffy:
Ich hab Angel anfangs gehasst wie die Pest. Inzwischen mag ich ihn ^^
Two And A Half Men:
In den neuere Staffeln geht mir Jake ganz gewaltig auf die Nerven. Neben den sonstigen Hauptdarstellern find ich aber Herb Melnick immer wieder sehr brauchbar. Genau wie den Pizzalieferanten Gordon, der leider viel zu wenig auftaucht.
Star Trek:
Hier hat, was Sympathie angeht, eindeutig Data die Nase ganz weit vorne. Und wenn man ansonsten nur mal die Captains betrachtet, so gewinnt Jean Luc-Picard vor Kirk. Von Sisko weiß ich nie so Recht was ich halten soll. Janeway war mir nie richtig geheuer. Und Archer wurde zur Mitte der Serie ein richtiges Arschloch!
Breaking Bad:
Weils nun schon so oft genannt wurde. Walts Frau und ihre Schwester sind unsymapthisch bis zum es geht nicht mehr. Aber auch Jessie nervt mich von Zeit zu Zeit auch gewaltig. Sympathisch sind dagegen Saul, Mike und irgendwie auch Gus (Der macht einfach mal kein Stress sondern bleibt die meiste Zeit locker und entspannt ^^)
Und dann greifen wir noch was neueres raus:
Dexter ist auch ein symapthisches Kerlchen
So, hier mach ich mal Schluss, sonst hör ich gar nemmer auf. Gibt noch sooo viele