Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Wacken Open Air 2013 › Re: Wacken Open Air 2013
partyboyIch halte die Diskussion auch für überzogen. Ich denke man kann sich reinen Gewissens auf Wacken amüsieren, gute Bands mitnehmen und die Stimmung geil finden und dennoch auch kleine Szeneveranstaltungen und -bands wertschätzen. Wem Wacken in der Tat zu groß, kommerziell und womöglich auch albern ist, steht es ja frei, dem Festival fernzubleiben. Gibt ja offenkundig und tatsächlich genügend kleine Festivals im familiären Rahmen. Ich sehe hier viel zu viel Moralinsäure herabtropfen. Zumal ich wirklich bezweifle, dass ganze Klassen auf’s Wacken fahren ohne jegliche Affinität zur Musik? Bei den Preisen?
Es soll eben auch Metalfans geben, die sich gerne Szenegrößen geben und nicht nur die zweifellos ganz reizvoll klingende, verzerrte Beschallung auf ner überschaubaren Wiese in Skandinavien brauchen und wollen, sondern auch gerne mal Rammstein, Slayer, Dimmu Borgir u.ä. geniessen und feiern.
Schön geschrieben!!!
--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -