Re: Sofa 327 – It’s fun to stay at the S.O.F.A.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 327 – It’s fun to stay at the S.O.F.A. Re: Sofa 327 – It’s fun to stay at the S.O.F.A.

#6710149  | PERMALINK

Novocaine

TempuraEcht!? Wieso, wir sprechen doch objektiv die gleiche Language, oder soll ich mal in englisch, spanisch oder französisch probier’n?
Bin auch platt wie ne Briefmarke, dass das schon Dinge sind, die dich ernsthaft ängstigen können…
Ehrt mich aber! :haha:

Also mit Anglizismen hast du bei mir gleich verschissen, das kann dir Dentarthurdent bestätigen. Mais nous pouvons parler en francais, si tu veux.
Nun gut, Angst ist die falsche Interpretation, es handelt sich mehr um ein Gefühl des Unwohlseins angesichts der Ausdrucksweise. Da gibt es hier allerdings ähnliche Kaliber und dadurch die Befürchtung, diese Fraktion könnte Zulauf bekommen.

Ja, du…ich find’s einfach a bisserl anspruchsvoller, wenn man Menschen noch von Tieren auseinanderhalten kann – von ersteren erwarte ich einfach mehr Verstand 🙂
Intelligenz definiere ich aus einer gelungenen Kombi aus IQ und EQ. Letztere ist immens hilfreich, zu wissen, wann man reden oder lieber schweigen sollte.
Hab da eine Menge gelesen, die Stammtisch-Niveau noch weitgehend unterbietet…denke, man findet mehr Wahrheiten in der BILD 😆
Braucht man nich persönlich nehmen, wenn man nicht zur Zielgruppe gehört…. 😉

Mensch und Tier auseinander halten, das dürfte wohl kaum einfach sein, da menschliches Verhalten noch immer durch äußere Reize in Form von Reflexen beeinflusst werden kann und die Geisteswelt von Menschen sich starker Individualität erfreut. Triebe lassen sich nicht von allen und nicht zu jeder Zeit vollständig kontrollieren, auch wenn die Menschen es gerne so hätten, so zumindest meine Erfahrungen.
Nur um das richtig zu verstehen: Für dich ist ein Mensch dann intelligent, wenn du die Ergebnisse von IQ- und EQ-Tests vorliegen hast und sie deiner Erwartung/Norm gerecht werden? Wie willst du dann die Intelligenz fremder Menschen, die derartige Dokumente nicht permanent bei sich tragen, beurteilen und welche Konsequenz hat das für den Umgang mit besagten Personen?
In der BILD fand ich bisher nichts als unkritische Interpretationen, vorgefertigte plakative Meinungen und Rechtschreibfehler. Da ist dieses Forum zumindest im ersten Punkt weniger gravierend.

Nun muss ich erstmal ein Buch zurückgeben. Man liest sich später.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla