Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 327 – It’s fun to stay at the S.O.F.A. › Re: Sofa 327 – It’s fun to stay at the S.O.F.A.
In Geschichte lags bei mir eher darin, dass ich das Fach nicht mochte; die Lehrer waren zwar mitunter nervig, aber letztendlich alle kompetent. Ich fand Geschichte genau ein halbes Jahr lang spannend, da hatten wir einen Referendar, der einfach geil war. Er hatte zwar Unterrichtsmethoden, die von konservativeren Lehrern zumindest zweifelhaft gefunden wurden, aber auf uns schon ne Menge Eindruck gemacht haben. Den Tag hat er mit uns HJ-Lieder gesungen (Anfang der Stunde Zettel ausgeteilt, zwei Strophen gesungen, dann mit dem üblichen Lehrbetrieb weitergemacht, am Ende der Stunde aufgefordert, nochmal ohne Zettel zu singen. Erschreckend, wie viel hängengeblieben war. Die „Führerbindung“ im dritten Reich ist schon krass detailverliebt ausgearbeitet worden.)
Das Problem mit dem fehlenden Stoff hatte ich dagegen in Mathe Oberstufe. Der Lehrer ist einfach mal viel zu lange auf jedem Thema sitzengeblieben, sodass wir in Höhe des Vorabis ein gutes halbes Jahr Rückstand hatten.