Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 327 – It’s fun to stay at the S.O.F.A. › Re: Sofa 327 – It’s fun to stay at the S.O.F.A.
Ok, das Singen von HJ-Liedern finde auch ich etwas bedenklich, aber an meiner Schule waren auch mehr als genug Faschos, die keine Zettel gebraucht hätten. Ist aber vielleicht genau richtig, um den Leuten mal zu verdeutlichen, wie die Gesellschaft damals aufgebaut wurde. Dann sollte man aber auch nicht damit aufhören, sondern auch den ganzen Dreck aufzeigen, den die Schweine verbrochen haben. Hab vor einigen Monaten ein Buch zum deutschen Widerstand in der Hand gehabt. Da wurden junge Leute, unter 20, einfach auf der Straße aufgegriffen und zum Verhör beim SD „eingeladen“, einfach, weil sie zufällig in der Nähe der Beamten gegangen sind. 2 Tage Folter ohne Ergebnis und ohne Schuld, danach ging der Junge überhaupt erst zum Widerstand. Für die Schule würde ich mir das so vorstellen, dass man einfach mal ein paar Uniformierte reinstürmen und einen der Mitschüler abschleppen lässt. Habe oft genug erlebt, dass man die Plakate oder nach außen gerichteten Angriffe behandelt hat und die Vollpfosten es auch noch gut fanden, da sollte man auch mal zeigen, dass es gegen wirklich alle ging, die nicht komplett im System drin waren.
Was Mathe angeht, igitt. War bis auf das eine Halbjahr nie schlecht drin, meistens zwischen 2 und 3, aber wirklich gefallen hat es mir nie, zu wenig Bezug zum einfachen Leben, von den Grundlagen mal abgesehen.
@Nattfödd: Uha, Medizin, viel Vergnügen und sag Bescheid, wenn du Heilmittel entwickelst. 🙂
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla