Re: Euer Lieblingsbuch

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Euer Lieblingsbuch Re: Euer Lieblingsbuch

#6718887  | PERMALINK

Nik

Registriert seit: 24.04.2011

Beiträge: 9,611

Bei mir an erster Stelle:

Eine Gruppe Kaninchen, die nach einer unheilvollen Vision auszieht, ein neues Gehege zu gründen, was natürlich schwerer wird als erhofft (sonst wäre es ja langweilig ;-)).

Ich hab als kleines Kind schon immer die Kasetten gehört, die Kinderserie gesehen, den Film geschaut, ich hatte selbst ein Kaninchen und war deshalb natürlich umso gefesselter.
Dann, vor nem halben Jahr, bin ich durchs Forum auf Fall Of Efrafa gestoßen.
Dann natürlich sofort losgezogen, das Buch geholt, und seitdem lässt es mich nicht mehr los.
Nicht nur Kindheitserinnerungen sind es, die mich dabei in ihren Bann ziehen, sondern auch die geniale Geschichte, die Einarbeitung des natürlichen Verhaltens von Kaninchen, und doch die entwickelte, eigenständige Zivilisation und Kultur derer, die Mythologie, Sprache, die anderen Tiere, die ganze erschaffene Welt des Buches nunmal.
Die Entwicklung der Charaktere, Wendungen und Schwierigkeiten, und eine gewissen Ausgwogenheit von Gutem und Bösem –
*SPOILER*
Die Menschen, die die Natur zerstören, trotzdem wird Hazel-Rah am Ende von einem gerettet,
Campion, der als böser Offizier in der Owslafa von Efrafa agiert, aber nach Woundworths Verschwinden ein guter Führer wird, und sogar ein Zwischengehege mit den Watership Down-Kaninchen ermöglicht etc.
*SPOILER ENDE*

Ich könnte ewig so weitermachen, deswegen beende ich das hier, falls ihr weitere Fragen habt, ich werd nen ordentliches Auge auf das Thema halten, falls hier viel gepostet wird 🙂

--